Ein Tipp für alle Whisky Liebhaber.

in #deutsch6 years ago (edited)

Heute (04. Dezember 2017) bietet Amazon (nur noch wenige Stunden!) über 30 ausgewählte Whiskysorten bis zu 37% reduziert an. Ich habe dieses Angebot natürlich wahrgenommen und mir diese kleine Auswahl zur Aufstockung meiner Vorräte bestellt.

Whiskey1.jpg
Update: die Lieferung ist eingetroffen.

Der Laphroaig ist ein 10 Jahre alter Isla-Malt. Obwohl nur 40 Vol% Alkoholgehalt, ist er sehr intensiv. In seinem Bukett schwingt ein Hauch von Seetang und Meer. Ob seiner extremen Rauchigkeit nur für Liebhaber stark torfiger, rauchiger Whiskys zu empfehlen.

Auf der schottischen Insel Skye ist der Talisker zu Hause. Dieser Whisky ist ebenfalls 10 Jahre alt. Er hat einen höheren Alkoholhehalt von 45.8%. Er ist ebenfalls rauchig, aber nicht so extem. Sein Bucket erinnert an Salz und Meer, mit einem Hauch von Zitrone. Der Geschmack ist großartig, rauchig-süß mit Aromen von getrockneten Pflaumen. Im Abgang gewaltig und würzig. Dieser Whisky ist einer meiner Favoriten.
Tipp: ein paar Tropfen Wasser ins Glas geben, dadurch treten die Fruchtaromen noch stärker hervor.

Der Bowmore 12 Jahre ist im Vergleich zu anderen Isla Whiskys nur moderat rauchig. Ein runder, komplexer Single-Malt mit 40% Alkoholgehalt. Im Bukett findet man feine Zitronen- und Honignoten. Dank seiner Lagerung in Sherryfässern entfaltet er einen komplexen, fruchtigen Geschmack mit Noten von Orange und Honig. Auch die feinen Torfaromen sind unverkennbar. Im Abgang ist er lang anhaltend und fein. Man schmeckt die 12 Jahre Lagerung.

Sort:  

Schade, dass es diesmal keinen Quarter-Cask gab...den finde ich noch um einiges spannender als den 10-Jährigen Laphroaig.
Den Talisker Skye fand ich ich eher enttäuschend, obwohl ich den originalen Talisker eigentlich ganz gerne mag.
Bowmore - da sind wir uns einig und wer einen Tipp mit gutem Preis-Leisungsverhältnis sucht, sollte sich auch mal den Ardmore ansehen - auch ein eher leichter, wenig anstrengender Malt aber, meiner Meinung nach, sehr angenehm rund.

Danke für den Beitrag...am 23. Fliege ich, werd mal im DutyFree gucken ob sich einer von denen auffinden lässt..und mal verkosten :D

Nur was für echte Genießer :)

♣♣♣♣♣♣♣♣

Danke Dir für den Tip cheers

♣♣♣♣♣♣♣♣

Danke für den Tipp! Habe mir gleich mal 'ne Flasche Talisker bestellt ;-)

i just wanna say taste the best
no one after the whiskys' next.

oh no! i don't like this.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61663.08
ETH 2893.40
USDT 1.00
SBD 3.48