You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was Sie über Stablecoins wissen müssen

in #deutsch6 years ago

Erstens glaube ich nicht, dass sogenannte Stablecoins an den Dollar gebunden sind. Versprechen tun das zwar viele, aber wer bürgt tatsächlich?

Zweitens will ich doch mit Cryptowährungen vom Fiatgeld weg, weil ich dem Schuldenkonstrukt doch misstraue.

Drittens nutzt mir der Stablecoin auch für kostengünstige, wenig regulierte Überweisungen und Arbitragegeschäfte nicht wirklich. Das können nicht an den Dollar gebundene Cryptowährungen doch auch jetzt schon.

Ich halte Stablecoins für eine subtile Form von Bauernfängerei. So'n bisschen die Angst vor Cryptos nehmen, alles für sicher (und Haha - an den Dollar gebunden) erklären und die dummen Schafe werden den Mist schon kaufen.

liebe Grüße
gernfried2000

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 71249.51
ETH 3815.45
USDT 1.00
SBD 3.41