You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 47 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Find VR/Ar Mega spannend und 5G wird bei uns in Österreich, bald zu nem großen Thema und hoffentlich nicht wegen der Versteigerung der Frequenzbereiche die beim

Sort:  

Versteigerung ist wieder Anfang nächsten Jahres und alle auf der Konferenz waren so "Hoffentlich wird es nicht zu teuer".

Thihihi lol xD
Find halt, dass die Politik da helfen sollte

Ich finde, in Deutschland hat die Politik da geschlafen bzw. tut es noch. Das entnehme ich der Kritik von ein paar Freifunk-Fans, die ich bei Twitter mitbekommen habe.

Der Altmeier war ja auch da, er war so "wenn ihr damit Geld machen wollt müsst ihr dafür auch bezahlen"

Jo, das Zeug wird bei den Großen landen. Wer will schon einen Innovationsstandort Deutschland? ;o)

puh ziemlich deep^^
aber ja iwas muss man immer investieren

Ich habe da so einiges im Inet gelesen das Ärzte Vereinigungen teils Sturm laufen gegen 5G wegen der extremen Strahlung?!?!

Hmm kann mir schon vorstellen, dass da viel Strahlung entsteht, ob es schädlich ist, bin ich mir nicht so sicher.
Hast du vl nen Link dazu? Würd mich interessieren

https://www.google.com.uy/search?q=%C3%A4rzte+5G+gefahr&oq=%C3%A4rzte+5G+gefahr&aqs=chrome..69i57.15976j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.com.uy/search?ei=37nxW9mYAbDW5gKQmoaAAQ&q=%C3%A4rzte+vereinigung+warnt+vor+5G&oq=%C3%A4rzte+vereinigung+warnt+vor+5G&gs_l=psy-ab.3...2097.2097..2489...0.0..0.333.333.3-1......0....1..gws-wiz.z_B7HLJWL_A

Da reicht schon Google, da ist genug an Material HI
Problem eins, die Masten sind nicht mehr 3 Km sondern 500 Meter auseinander, tiefer, und durch die Frequenz durchdringen sie fast alles. Außerdem ist die Frequenz als solche wohl schon fragwürdig

So, wie ich das auf Anhieb verstehe, könnte 5G auch der Abschied von dicken Masten sein. Es ist doch jedes Smartphone leistungsfähig genug, um grundsätzlich ein Repeater zu sein, für WLAN z.B. Und die Ausstattung der öffentlichen Räume mit WLAN nimmt auch zu.
Technisch gesehen braucht es also vergleichbare Technik für 5G.

Zu der Frequenz kann ich nichts sagen. Ich habe 5G bisher für ein Protokoll (Layer 4 oder darüber) gehalten, mich aber mit der zugrundeliegenden Technik nicht auseinandergesetzt.

Nicht jedes 5 G ist bei einer so hohen frequenz.

OK hab mir mal den rausgepickt und bin mit:

„Handymasten erzeugen relativ tiefe Strahlenbelastungen, dafür aber über eine lange Zeit. Es gibt nur wenige Studien zur Belastung durch Antennen. Bisher wurden keine Gesundheitsrisiken nachgewiesen.“

und

"Dazu hat man bisher kaum Studien gemacht, hier wären Untersuchungen auf jeden Fall wünschenswert.“

sowie

„Experiment mit unklaren Folgen“: „Sowohl Befürworter als auch Gegner können keine Langzeitstudien präsentieren, deshalb müssen wir als Ärzte nach dem Vorsorgeprinzip Präventionsmaßnahmen etablieren.“

einer Meinung

Es gibt dazu noch keine Studien

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68627.76
ETH 3844.64
USDT 1.00
SBD 3.63