Hallo und Neuvorstellung

in #deutsch7 years ago

Hallo #deutsch Community

Seit zwei Wochen bin ich nun auf Steemit und nachdem ich mich bereits auf Englisch vorgestellt habe, möchte ich dies nun auch in der deutschen Community nacholen.

Ich heisse Gian-Franco Salvato, bin Schweizer und lebe seit einem Jahr auf Phuket / Thailand. Seit 1995 war ich mit grosser Leidenschaft als Unternehmer in verschiedenen Internet- und Technologieunternehmen tätig. Vielleicht sogar ein wenig obsessiv und diese Mentalität bedeutete, weniger Zeit für Schlaf, Freizeit, Bewegung und andere Aktivitäten zu widmen.

Von 2014 bis 2016 reiste ich mehr als 20 Mal von der Schweiz nach Phuket / Thailand und Guangzhou / China, wo ich auch gelebt und gearbeitet habe. Inbesondere das Leben in der südchinesischen Megastadt Guangzhou mit rund 14 Millionen Einwohnern war für mich als Schweizer ein krasser Gegensatz zu allem bisher bekannten.

IMG_20150421_125959.jpg

IMG_20140811_204451-EFFECTS.jpg
Doch dies gab mir die Gelegenheit, diese beiden Länder noch besser kennenzulernen als nur aus wenigen Wochen Urlaub. Im vergangenen Jahr habe ich beschlossen, meine berufliche Tätigkeit zu beenden, die Schweiz für ein anderes Land zu verlassen und lebe nun seit 12 Monaten auf Phuket, der größten Insel Thailands.

DJI AlbumPanorama_1501229942213.jpg

Nachdem ich die meiste Zeit meines Lebens in der Kälte der Schweiz gelebt habe, ist es schön, im warmen Klima von Südthailand zu leben. Ich genieße das Strandleben und den Lifestyle auf der Insel Phuket; ist ein kleiner Mikrokosmos des ganzen Landes! Zu meinen Leidenschaften gehören reisen, fotografieren, mit meiner Drohne zu fliegen und die verschiedenen Orte der Insel mit dem Motorrad zu entdecken. Ich verbringe meine Tage mit Schlaf, Freizeit, Sport und Bewegung, Online-Surfen, Online-Spiele und anderen Aktivitäten.

Sort:  

Beneidenswert dass du jetzt so viel Freizeit hast.

Danke :-)

Super, Dein Leben... viel Freizeit und schönen Dingen nachhängen.
Aber Du hast Dir das ja erarbeitet und wenn es einen in 2 Jahren immer wieder an einen Ort zieht dann ist da sicher auch was magisches dabei. Wünsche Dir alles gute weiterhin in der Wärme....

Besten Dank :-)

Hello Welcome to Steemit wish you best of luck ! Glad to see more people like you

welcometodubai

Hallo Gian-Franco, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Besten Dank!

Herzlich willkommen :) Geschichten von Auswanderern sind immer sehr spannend - freue mich auf die Posts! Grüße aus Österreich!

Danke!

Servus Gian-Franco, willkommen auf Steemit, bin gespannt auf deine Drohnen Videos!! lg

wilkommen auf steemit. ohh guangzhou entweder man liebt diese stadt, oder verabscheut sie. ich liebte sie 2006, so autentisch für eine südchinesische stadt.

Im Jahr 2006 muss Guangzhou ja fast noch eine Kleinstadt gewesen sein :-)

war schon ziemlich gross und voll damals, allerdings hatte es erst wenige wolkenkratzer um das citic plaza herum und der ganze bezirk ums ifc war erst in beginn sich zu entwickeln:

Ich habe in Zhujiang New Town, dem Stadtteil ums IFC, gelebt. Der Bezirk ist innerhalb von 10 Jahren entstanden und beherbergt nun mehr als 1 Million Einwohner. Beeindruckend!

Freut mich für dich, dass du grade deinen Traum lebst.
Das motiviert mich (und bestimmt auch andere) dazu, um das erreichen seiner Ziele zu kämpfen und nicht gleich aufzugeben weil es ein weiter Weg ist.

Hey Gian-Franco, klingt nach einem sehr entspannten Leben.

Achja und willkommen :-))

Besten Dank :-)

Salute! I can see that you have signed up recently so I thought I'd send my regards. Here's an upvote from me and I hope you will some day do the same!
As a fresh steemian it can be hard to increase your steem power so my advice would be to give @MinnowPowerUp a go as you can earn up to 30% more steem power than just powering up! It's a subscription based daily upvote bot that draws its power from a delegation pool. I made this post to explain the system in more depth and show how I earn over $1 a day in upvotes.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62737.73
ETH 2925.66
USDT 1.00
SBD 3.50