Akaroa Peninsula

in #deutsch3 years ago

Liebe Steemians

Akaroa liegt eine gute Stunde auf einer Halbinsel bei Christchurch, ich habe gelesen, dass man da gut wandern kann und es auch sonst ganz schön sein soll. Dann nichts wie los.

image.png

Ich bin ja wie gesagt von Kaikoura direkt nach Akaroa gefahren.

Ich habe mir für die Nacht bei Kaikoura einen gratis Stellplatz gesucht am Wasser und bin fündig geworden. Es war wunderbar, jedoch ohne Klo und ziemlich windig. Ansonsten war es aber sehr ruhig und wunderbar gelegen.

image.png

image.png

image.png

Ich habe eine Wanderung gefunden bei der angegeben wird, sie dauere etwa 4-7h. Eine grosse Spannbreite. Da ich nicht genau wusste wie lange ich also haben werde lief ich bereits um 9.30 Uhr los. Erst ging es zwei Stunden einfach nur hoch. Das tolle war, ich war praktisch alleine. Nur zweimal begegneten mir andere Wanderer. Die Aussicht war schon von weiter unten einfach traumhaft

image.png

Und als ich dann nach zwei Stunden auf dem Gipfel angekommen bin war es einfach ein Traum diese Sicht über die hügelige Landschaft und das Meer.

image.png

Jedoch war es sehr windig, sodass ich nur ein paar Fotos gemacht habe und dann wieder runter lief. An einem etwas windstilleren Plätzchen machte ich dann eine Essenspause bevor es dann an den Abstieg ging.

image.png

Der Abstieg war leider gar nicht schön und verlief alles an einer breiten ungeteerten Strasse. Nach bereits weniger als 4 Stunden war ich dann wider am Startpunkt. Ich kann also sagen, dass die Wanderzeiten hier in Neuseeland ganz und gar nicht auf mich zugeschnitten sind.

Nach der Wanderung wusste ich nicht so genau wo ich übernachten sollte. Eigentlich wollte ich auf einem der Hügel ein Plätzchen suchen, entschied mich aber wegen des starken Windes dagegen und fuhr schon ein Weilchen Richtung Christchurch an einen See an dem es einen Stellplatz gibt und ein Klo. Neben Enten und schwarzen Schwänen

image.png

image.png

Nach dieser Nacht brauchte ich dann unbedingt eine Dusche, denn nach dem Wandern ohne Dusche zu sein und sich nur zu waschen ist irgendwie nicht ganz so prickelnd. Da ich sowieso nicht den ganzen Weg nach Lake Tekapo (Mein nächster Stopp) fahren wollte buchte ich mir einen Campingplatz für 20 NZD die Nacht.

Heute war ein richtig regnerischer Tag. Ich hatte also gut Zeit zu waschen und meine elektronischen Geräte aufzuladen.

Zudem genoss ich die Küche für mich alleine und eine schön warme Dusche.

Morgen gehts dann weiter zum Lake Tekapo

Sort:  

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61146.27
ETH 2924.49
USDT 1.00
SBD 3.58