Cochem

in #deutsch6 years ago (edited)

Cochem liegt an der Mosel und ist von Koblenz aus relativ leicht zu erreichen. Da der Tag erst zur hälfte angebrochen war machten wir uns auf den weg nachdem wir Burg Eltz besichtigt hatten.

P6300280.JPG

Erstmalig 886 als Villa cuchema erwähnt wurde es 1294 an das Erzbistum Trier verpfändet und das blieb es auch bis zur Französischen Besatzung 1794.
689 brannten Truppen Ludwigs XIV. die Stadt nieder. Frederic Louis Ravené kaufte 1866 die Ruine der ehemaligen Reichsburg und baute sie wieder auf.

P6300149.JPG

Die Reichsburg überragt ganz Cochem und ist schon von weitem zu sehen.

P6300143.JPG

Auf dem weg in die Altstadt musste ich diese interessante Hausfassade festhalten.

P6300160.JPG

In Cochem gibt es genug zu sehen um mehrere Tage auszufüllen.
Wer also Cochem erleben will kann getrost dafür mehrere Tage einplanen, ohne das einem hier langweilig werden wird.

P6300165.JPG

Alleine die Wunderschöne Altstadt ist sehenswert.

P6300189.JPG

Es gibt hier noch sehr viele gut erhaltene Fachwerkhäuser.

P6300194.JPG

P6300202.JPG

P6300208.JPG

P6300211.JPG

Wir entschieden uns hier in Cochem noch bis zum Abendessen zu bleiben und erst anschließend zurück nach Koblenz zu fahren.

P6300216.JPG

Da es mittlerweile doch schon recht spät war hatten viele Geschäfte und Museen schon geschlossen.
Das hatte zum Vorteil das es ruhiger in der Stadt wurde. Die meisten Touristen machten sich auf den Weg ins Hotel oder gingen jetzt essen.
Nachdem wir ein Tisch reserviert hatten ging es erst mal hoch zur Reichsburg.

P6300230.JPG

P6300224.JPG

Im Abendlicht wird die andere Moselseite schön angestrahlt.

P6300240.JPG

P6300247.JPG

Die Burg hatte bereits geschlossen was den Vorteil hatte das wir fast alleine auf der Burg waren und in aller ruhe die Aussicht genießen konnten.

P6300264.JPG

P6300283.JPG

P6300284.JPG

Zu lesen ist hier : Pro Gloria et Patria
(lat. „Für Ruhm und Vaterland“)
Dies war der Wahlspruch der Preußischen Armee. Welcher gegen die Französische Armee unter Fridrich II. verwendet wurde. Dieser Spruch stand auf den Fahnen der Armee bis 1918 und bis 1945 bei den Feldjägern.

P6300286.JPG

P6300312.JPG!

Auch wenn ich nicht unbedingt Fotogen bin auch noch ein Beweisbild das ich auch wirklich da war 😁 😂

P6300318.JPG

P6300324.JPG

Zurück ging es dann auf dem schnellsten Wege da wir mittlerweile doch recht Hungrig waren und unser Tisch auf uns wartete.
Nachdem wir gut gespeist war ging es zurück Richtung Koblenz.

P6300342.JPG

P6300357.JPG

P6300368.JPG

Noch ein letzter Blick auf Cochem.

Dies war der Vorletzte Tag auf meinem Urlaub am Mittelrheintal.
Hier geht es zu den anderen Berichten :

Teil 1 : https://steemit.com/deutsch/@golemenius/loreley-reisebericht

Teil 2 : https://steemit.com/deutsch/@golemenius/burg-stahleck

Teil 3 : https://steemit.com/deutsch/@golemenius/burg-rheinfels

Teil 4 : https://steemit.com/deutsch/@golemenius/klettersteig-am-rhein

Teil 5 : https://steemit.com/deutsch/@golemenius/burg-eltz

Wer sich für meine Bilder Interessiert kann mir gerne auf Instagram folgen : https://www.instagram.com/jonaskeller1/

Was die Geschichtlichen Daten angeht habe ich mich mal ganz Laienhaft auf Wikipedia verlassen.

Wie immer habe ich mit meiner Olympus OMD EM10 Mark III Fotografiert.

Ich hoffe ich konnte euch die schönen Seiten Cochems gut zeigen und habe euch zu einem Besuch dieser schönen Stadt animieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=golemenius
Post link: http://steemitworldmap.com?post=cochem


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Ihr habt ja die schönsten Orte in dieser Gegend
besucht.
Deine Bilder von Cochem sind sehr schön geworden.
Vielen Dank für´s Teilen.

Danke dir 🙂

Naja dort gibt es noch einiges zu sehen.
Ich war ja nochmal nachts in Koblenz unterwegs und demnächst geht es noch ins Kloster wenn alles klappt.

Also es steht noch einiges auf der liste was es noch zu sehen gibt.
Natürlich werdet ihr davon hören.

MfG Jonas

Hallo Jonas, sehr schöne Bilder von Cochem, gerade jetzt bei diesem schönen Wetter. Liebe Grüße Alexa

Danke dir 😊
Die Bilder gehören zu meinem Loreley Reisebericht und dort war ich im Juli.
Das Wetter war den gesamten Sommer wirklich klasse.

Wenn alles klappt kommt morgen der letzte Teil.
Da wäre dann Rüdesheim dran.

MfG Jonas

Viele schöne Aufnahmen :)

Kennst du eigentlich schon die Steemit-Worldmap? Könnte doch was sein für solche Aufnahmen.

Eine kleine Anmerkung: Vielleicht etwas mehr Platz zwischen den einzelnen Bildern, dann kann jedes für sich besser wirken. Eine horizontale Linie z. B. reicht da oft schon.

Danke für den Tipp
Ich schau mir das mit der mal mal an und wie ich es da hinzufüge.

MfG Jonas

https://steemit.com/steemitworldmap/@steemitworldmap/how-to-add-your-post-to-the-steemit-worldmap-and-other-updates

Kann aber nicht sagen ob sich da was geändert hat - ich habe selten Fotos von neuen Gegenden.

Ein sehr schöner Beitrag über die Stadt Cochem.
Ich bin auch der Meinung, dass dein Beitrag in der @Steemitworldmap seinen Platz hat.
Viele Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84