Der Grieche entwickelt sich noch zu einem alternativen fastveganer :)

in #deutsch4 months ago (edited)

Dieser Beitrag ist #steemexplosiv , aber nicht exklusiv :)

  • aber keine Angst, die Grünen wird er nicht wählen, so weit geht der alternative Lebenswandel dann doch nicht 🙂
    Da ich nicht erst ab 1. Januar wieder anfange, ein paar überschüssige Pfunde loszubekommen, sondern schon seit1 Dezember, zähle ich wieder ein wenig die Kalorien und achte, was ich esse.

image.png

Ich habe mal kein Problem meine Ernährung radikal auch von heute auf morgen umzustellen, und ich weiß auch, dass ich die insgesamt 6,5 kg recht schnell wieder loshabe. Etwas über zwei von diesem bösen Mehrgewicht ist schon verdampft.

image.png

Mir hilft es sehr, dass ich wieder schwimme, heute waren es 1600 m, auch wenn die Gelenke danach vorwiegend in den Armbeugen richtig wehtun.

Aber natürlich bringt auch die Ernährungsumstellung viel mehr Anpassung ein wenig. Heute gab es zum Frühstück ein Bananen-Shake mit Milch aus Cashewkernen und 30 g Whey-Protein. Am Nachmittag ein Haferbrei, neudeutsch Porridge, den ich gestern Abend schon mit Hafer und auch Milch aus Cashewkernen angesetzt habe. Ich habe ihnen ein weniger erwärmt - müsste man aber nicht - geht komplett ohne kochen, und dazu gab es Apfelmus. Zum Abendessen gibt es dann ein Panini mit selbst gemachten gekochten Schinken, Mozzarella, Tomaten und ein wenig Grünzeug. und zum Schnabulieren am Abend eine Handvoll gemischt mit Paranüssen, Cashewkernen, und kleine Stückchen Trockenobst.

image.png

Ich weiß, ich weiß, der eine würde das nicht essen und der andere dieses nicht. Aber ich bin nun mal ich und ich esse das, was ich für richtig halte und auch was mir schmeckt 🙂

image.png

Ich höre jetzt auch auf, mit meinem 2. Account zu veröffentlichen. Ja, ich habe 90 % an upvu delegiert, um auch eine Rendite als Investor zu erzielen. Warum ich mit der Kuration aufgehört habe, ist allgemein bekannt und daran wird sich, auch falls sich nicht grundlegend einiges ändert, so bleiben.

Ich werde aber trotzdem hier weiter veröffentlichen - vielleicht auch gelegentlich mal exklusiv - obwohl das in meinen Augen keinen Sinn ergibt, da ja eh keiner die Beiträge liest. Für mich hat das eher eine Tagebuchfunktion für kommende Generationen :)

Sort:  

Hatte auch mal mit Hilfe der AOK eine Ernährungsberatung mit Wöchentlichen Meeting über ein Jahr gemacht und abnormal gemerkt, wie sich eine Ernährungsumstellung auswirkt.

In der Zeit habe ich so viel gegessen wie niemals zuvor.

Anstatt 1x am Tag, musste ich auf einmal 5x am Tag Essen. Und aus meinen Zuckerhaltigen Softgetränken wurde Wasser.

In dem Jahr hatte ich um die 40 Kilo abgenommen. Was mich mehr als erstaunt hatte. War aber ne Heiden Arbeit so oft zu essen. :)

Kannst ja mal ein Beitrag dazu schreiben...

Hatte ich glaube ich zu der Zeit sogar gemacht. Ist halt ewig her.

Einfach den Beitrag noch mal einstellen und hinschreiben auf vielfachen Wunsch der Community. Der Lacher ist ja, wenn sich das zwei Mann wünschen ist das ja schon ein Großteil der Stemmians der deutschen Sprachgemeinschaft ;)

Puh. Muss ich gucken, ob ich da noch was finde.

Du kannst bei Google eingeben, steem dann deinen Namen und falls du noch einige zusammenhängende Wörter weiß, die du in den Beitrag veröffentlicht hast. Dann müsste es gefunden werden.

40 kg iss eine Hausnummer -außer du hattest vorher 250 kg auf den Rippen, :) ich bin von knapp 115 auf runter auf 85 im letzten Jahr mit viel Sport - auch Kraftsport einiges an Muskelmasse aufgebaut und dann auf 90 hoch dann mit Sport aufgehört und innerhalb von 8 bis 10 Wochen auf 96. Aber jetzt gehe ich die 90 wieder an und das reicht mir.

Da hätte ich dir lieber ein paar Tüten Haferflocken schicken sollen als Wurst, Schinken und Käse :)

Ne, die 250kg hatte ich nicht. Glaube da wäre alles zu spät gewesen. :D War nie der Sportler, da auch Rücken und viele Gelenke nicht mehr so top sind und nie top waren. Am fittesten war ich in de Zeit mit PokemonGo. :) Bis zu 17km Laufweg pro Tag, was ich jetzt vielleicht im Monat habe. :D

Ah ne, Haferflocken müssen nicht sein. Da doch lieber Fleisch und Käse. :D

Bin auch schon fleißig an Fotos machen für den Post. Gestern die Schinkennudeln waren ein Traum. Komplett ne andere Welt zum Abgepackten Press Schinken.

Na dann lass es dir weiter schmecken, bei dem geräucherten Käse mach den, bevor du ihn isst am Tag vorher aus dem Vakuum, dass er ein wenig atmen kann. Dann schmeckt er gleich viel besser und nicht so intensiv nach Raucharoma. Gekochten Schinken zu machen ist wirklich ganz einfach, ich werde mal einen Beitrag machen, wie das wirklich jeder zu Hause machen kann. Auch ohne Vakuumiergerät oder souvid garer oder anderen Schnickschnack den ich benutze.

Ich mache eigentlich gerne Sport, ich kann das schön abschalten. Vor allem schwimmen ist mein Ding. Da lege ich einen Schalter um und schwimme da auch eine Stunde und länger durch. Und da verballert man ja richtig Kalorien. Hatte angefangen mit 250 Metern und mich nach kürzester Zeit auf über 2000 gesteigert und das trotz meiner Herzschwäche. Gehe halt auch nach Pulsuhr und mache wenn nötig auch ein Päuschen.

@tipu curate

Holisss...

--
This is a manual curation from the @tipU Curation Project.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62877.62
ETH 3140.75
USDT 1.00
SBD 3.89