Was kostet Steem ? - Benutzergebühren der verschiedenen Frontends

in #deutsch6 years ago (edited)

Gebührenübersicht der verschiedenen Frontend.

Da ja leider die Beiträge die man geschrieben hat in kürzester Zeit in den Tiefen der Blockchain verschwinden stelle ich diese alle paar Wochen erneut ein.

Gebührenübersicht der verschiedenen Frontend.

Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass die Benutzung der verschiedenen Frontends zum Veröffentlichen eines Beitrages bei Steem kostenlos ist.

Nachdem ich mich jedoch etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt habe habe ich herausbekommen, dass die Benutzung fast aller Frontends nicht kostenlos ist.

Wenn ihr einen Beitrag veröffentlicht werden von euren Einnahmen bis zu 25 % von dem Anbieter des Frontends einbehalten. Mit diesen Geldern wird die Entwicklung der Software finanziert.

Wenn ihr zum Beispiel einen Beitrag über die D-Tube veröffentlicht gehen von euren Einnahmen ca 20 - 25 % an die Kuratoren und dann bekommt d-tube 25 % und der Rest wird dann auf euer Wallet überwiesen.

Gehen wir einmal davon aus das du 10 $ für deinen Beitrag erhältst und du die volle Kuration von 25 % bezahlen musst bleiben dir 7,50 $ übrig. Davon bekommt d-tube dann 25 % und dir würde dann ca. 5,82 $ ausgezahlt.

Ich denke es wird vielen von euch genauso wie mir gehen, dass sie davon nichts wissen. Die wenigsten lesen sich die Anleitung für die Bedeutung genau durch wo natürlich auch die Gebühren erwähnt werden.


Steemit.com - 0%

Busy.org - 0%

dlive.io - 0%

mspteem.com - 5%

eSteem.ws - 10%

ChainBB.com - 15%

Zappl.com - 15%

Steepshot.io - 15%

Utopian.io - 25%

d.tube - 25%

dmania.lol - 25%

dsound.audio - 25%

Solltet ihr weitere Frontend kennen und auch die dortigen Benutzergebühren tragt das doch bitte als Kommentar unter diesem Beitrag ein. Ich vervollständige dann die Liste.


Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

Viele Grüße aus Griechenland holli1.jpg euer @greece-lover
Sort:  

Die Gebühren werden meistens zum Bezahlen der Serverkosten verwende. Ein Server mit viel Traffic (wie zB. Dlive) kann schon einiges an Kosten verursachen, deswegen finde ich diese "Gebühren" eigentlich gerechtfertigt, solange sie in einem Rahmen sind (sprich < 15%).

dlive wirst du allerdings vergebens in der Liste suchen. die nehmen nämlich keine "Gebühren" . Ich finde auch das Gebühren angebracht sind wenn entsprechendes geboten wird. Allerdings halte ich von den 25 % Kuratoren Anteil überhaupt nichts :) Gruß Holger

Sehr hilfreiche Übersicht! Danke @greece-lover!
Ich denke mal DTube wird sich anpassen müssen, wenn sie nicht einen Großteil ihrer Nutzer an DLive verlieren wollen. 25% haben oder nicht haben ist auf jeden Fall ein Unterschied.

Hey @surfermarly und natürlich auch an den hiesigen Autor: Vor "einiger Zeit" gabs da anbei schon was neues, bietet zum einen Vorteile für jene, die den Post letztlich voten, zum anderen auch einen Vote für den Autor:

@dtube.rewards

https://steemit.com/dtube/@dtube/curation-and-economic-update

One of the most prominent concern of our users has been our '25% fees'. Technically speaking, at the current market value of SBD, our fees were about:
25 / (50+50*3.83) ~= 11%

Weitere Infos finden sich im Artikel, auch zum Vote für den Autor, muss das hier nicht weiter ausführen, steht ja da schon alles ausführlichst ;D

Interesting! Danke fürs Teilen :-) Ich bleib DLive allerdings dennoch treu...

Das ist genau wie bei @flauschi, wie so ein kleines Suchbildchen, bei dem man die Unterschiede finden soll....
https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/was-kostet-steem-benutzergebuehren-der-verschiedenen-frontends

Den Artikel hab ich dir damals anbei sehr gerne Resteemed, bei deinem Artikel bez. der Formatierung hätte ich das eigentlich auch gerne getan... aber joa...

Edit bzw Update: Dinge wie bei @surfermarly erwähnt meine ich, was du hier postest ist eine grobe Informationssammlung, die du bereits gepostet hast, keine Updates, keine Details...

Ich werde den Beitrag auch alle paar Wochen erneut wieder veröffentlichen, ob es da nun Updates gab oder nicht. Ein paar Leuten war das alles nicht bekannt. Leider gibt es keine Kategorien in dem man geschriebene Beiträge bei Steemit hinterlegen kann auf seinen Blog. Soll ja eventuell jetzt mit einen Update kommen. Resteemen bringt bei deutschen Beiträgen nicht wirklich etwas da es einfach zu wenig deutsche Mitglieder gibt. Da bringt es mehr den Beitrag alle 4-6-8 Wochen erneut zu veröffentlichen. Aber auch hier mag jeder andere Ansichten haben, und jeder kann es ja umsetzen wie er es für richtig hält. Gruß Holger

Danke dir für die Aufklärung !!

So weiß man endlich mal, wie sich die Verteilung der Einnahmen auswirkt.

Grüße

Michael

Die ersten Tage die ich dabei war dachte ich immer oh man 10 Cent verdient :) aber am Ende kamen dann nur 3-4 + sp an :) Wusste ja nicht von Kuration und dergleiche .... Gruß Holger

Wow beaitiful greece is amazing city in the world

This post has received votes totaling more than $50.00 from the following pay for vote services:

minnowbooster upvote in the amount of $65.37 STU, $113.10 USD.

For a total calculated value of $65 STU, $113 USD before curation, with approx. $16 USD curation being earned by the paid voters.

This information is being presented in the interest of transparency on our platform and is by no means a judgement as to the quality of this post.

Einige kannte ich noch gar nicht.
Danke für die Übersicht. 😄

@therealwolf 's created platform smartsteem scammed my post this morning (mothersday) that was supposed to be for an Abused Childrens Charity. Dude literally stole from abused children that don't have mothers ... on mothersday.

https://steemit.com/steemit/@prometheusrisen/beware-of-smartsteem-scam

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86