You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der große Deutsch-Report KW 10 2019

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich habe einmal bei einigen der gelisteten Mitglieder geschaut und konnte sehen das ein Großteil nicht in deutsch veröffentlicht. Da ich jeden Tag ja eigentlich mehr oder weniger alle Beiträge unter #deutsch mir anschaue würde ich sagen das es nicht einmal 200 aktive Benutzer gibt die deutschsprachig veröffentlichen.

auch finde ich die top 200 Liste so nicht gut. Wie kann es sein wenn z.B. @seo-boss 249 Vote an 150 verschieden Mitglieder vergibt und dann im Ranking nur an Stelle 29 ist. Man sollte nicht nur die Höhe der Summe der vergebenen Votes einbeziehen.

Sort:  

Hey Holger,

Ich habe einmal bei einigen der gelisteten Mitglieder geschaut und konnte sehen das ein Großteil nicht in deutsch veröffentlicht.

Ja das stimmt und ist auch so vorgesehen. Eine Liste mit Mitgliedern, die nur/größtenteils auf deutsch veröffentlichen wäre in dieser Größenordnung auch überhaupt nicht möglich. Die Liste repräsentiert Mitglieder, bei denen ich mir (sofern es mir möglich ist/war) sicher bin, dass diese deutsch sprechen können.

Da ich jeden Tag ja eigentlich mehr oder weniger alle Beiträge unter #deutsch mir anschaue würde ich sagen das es nicht einmal 200 aktive Benutzer gibt die deutschsprachig veröffentlichen.

Das könnte ich bei der Grafik der Anzahl der aktiven Nutzer ergänzen. Wäre sogar sehr hilfreich denke ich :)

auch finde ich die top 200 Liste so nicht gut. Wie kann es sein wenn z.B. @seo-boss 249 Vote an 150 verschieden Mitglieder vergibt und dann im Ranking nur an Stelle 29 ist. Man sollte nicht nur die Höhe der Summe der vergebenen Votes einbeziehen.

Hatte ich auch erst überlegt und sogar getestet, das Problem ist denn aber, dass dann viele Accounts mit ihren "Curation Trails" ganz oben stehen oder Nutzer mit tausenden 1% Votes.
Daher auch die Sortierung nach vergebener STU. Das soll auch direkt dazu animieren deutschsprache Nutzer höher und häufiger zu unterstützen.

Mal ein Vorschlag hierzu:
Ich hatte überlegt Nutzer mit weniger als 10 Votes an verschiedene Nutzer aus der Liste zu filtern. So würden einige Nutzer mit viel SP, welche nur durch Zufall wegen Voteverkauf einen deutschsprachigen Nutzer Voten aus der Liste verschwinden und somit die tatsächlichen Unterstützer in der Platzierung steigen.

Was hältst Du denn davon?

LG Max

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63642.15
ETH 3126.93
USDT 1.00
SBD 3.87