Schildkröten am Golden Beach - westlicher Peloponnes | Griechenland |

in #deutsch6 years ago

Foto Huawai P10 plus


Gestern auf dem Weg zum Strand marschierten wieder einmal eine Schildkröte über die Straße. Man kann sie eigentlich mehr oder weniger ständig hier antreffen. Wenn ich sie an einer viel befahrenen Straße entdecke, wie sie über die Fahrbahn marschiert, halte ich immer an wenn es mir möglich ist und trage sie auf die andere Straßenseite.

Im Meer vor unserer Haustür kann man auch große Exemplare von Wasserschildkröten ab und zu entdecken. Auf der gegenüberliegenden drittgrößten Insel im ionischen Meer Zakynthos findet man die Caretta-Meeresschildkröte. Diese können eine Größe von über 1 m erreichen und bis zu 100 kg Gewicht erreichen. Wenn man beim Schnorcheln einmal viel Glück hat kann man solch eine Meeresschildkröte unter Wasser entdecken und gemeinsam mit ihr schwimmen.

Foto Huawai P10 plus


Auf der Insel Zakynthos werden mit entsprechend umgebauten Boten Touren unternommen wo man die Schildkröten unter Wasser beobachten kann. Meistens ist diese Tour verbunden mit einem Ausflug zu einen der wohl bekanntesten Postkartenmotiven von Griechenland. Das Schiffswrack in der Schmugglerbucht.

Bild pixabay (CC0 Creative Commons Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig)


Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.
Viele Grüße aus Griechenland holli1.jpg euer @greece-lover

@greece-lover ist Mitglied im German Steem Bootcamp

Sofort anklicken und Mitglied werden !

Sort:  

Herrliche Bilder !

Beste grüße

Michi

Ich muss aufhören mir deine Bilder anzusehen, werde jedesmal neidisch, dass du da wohnen kannst wo ich gerne mal Urlaub machen will.

Deinen Einsatz für die Schildis find ich super!!!!

LG

Oh, wie schön. Da überfällt mich gleich das Fernweh. :)

Auf den Malediven hatte ich das Glück alleine eine Meereschildlröte beim "grasen" unter Wasser zu beobachten( direkt 10m von meinem Wasserbungallow). Einfach magisch solche Momente diese Tiere sind so entspannend anzusehen. Ab und zu ist Sie mal hoch und hat Luft geschnappt um dann ihr Mahl weiter zu Zelebrieren. In Mexiko (geblendet durch meine vorherigen Erfahrungen auf den Malediven) machte ich dan eine Tour mit ich glaub es war bei Akumal. Einfach Ekelhaft was mir so den Ausflug vermiest hat, am Strand waren gute 9 Gruppen a 5 Leute im Wasser und haben Schildkröten gesucht im Wasser. Der Guide hat uns darauf hingewiesen die schildkröten ja nicht anzufassen da sie sonst vor schreck bzw Herzproblemen Sterben würden. Ja wir haben welche gefunden und gesehen doch mein Ausflug war im A.... Ich weiß nicht wer den schlechteren Part hatte, die Schildkröten die alle 5 min von einer Gruppe entdeckt und begafft wurden oder Ich der sich wie ein Tourist durch den Strand getrieben um ja eine Schildkröte zu sehen. Zum Glück waren wir danach in den Cenoten unterwegs, das hat mich dann aufgemuntert. Seit dem bin ich kritscher bei der Auswahl meiner Ausflüge.

Gruß
Viktor

PS: Sehr löblich das du dich für diese Tiere so einsetzt macht nicht jeder!

Ganz grosses Kino, dass du als junger Oldi dich für sie einsetzt und geleitschutz bietest. Vorbildlich - danke. Schöne natürliche Aufnahmen wie die Situation gerade ist, da ist man live dabei

Schildkröten sind schon eine interessante Spezies, leider kenn ich mich damit nicht gut aus, und hatte auch noch nicht die Gelgenheit sie näher zu betrachten. Die du ja nun mal täglich hast. Noch einen schönen Tag. Gruss Helmut

Tolle Bilder und Tierschutz live! Top!

Echt SUPER Bilder!
Schildkröten live erleben muss ja ein geniales Erlebnis sein! Die haben ja die Ruhe für sich gepachtet...

Also eigentlich soll man Schildkröten nicht bewegen , die hilfe ist zwar nett gemeint aber die Tiere müssen bestimmte Routen zurück legen. Allerdings ist das eine Straße ^^ daumen hoch auf jedenfall.

das letzte Bild ist ja ein Traum ist das bei dir in der Nähe.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99