Was bin ich doch für ein Allrounder 🙂

in #deutsch3 months ago

Die Standheizung von meinem Transporter, der ehemalig ein 16-sitzer Kleinbus war, hat ja seit Jahren schon nicht mehr funktioniert. Da ich Mitte März ja eine größere Tour vorhabe und die Temperaturen in der Nacht dann schon noch recht kalt sind, dachte ich mir, es wäre schön, wenn das Ding wieder funktioniert. Also habe ich mir im Internet das Manual für Störsuche und Reparatur heruntergeladen, und los ging es.

image.png

Die Moduluhr, wo man die Standheizung programmieren kann, zeigt auch Fehlermeldung an und hier könnte man nach dem Reparaturhandbuch dann versuchen, den Fehler zu beheben.

image.png

Ich musste das Heizungsgebläserad ausbauen, da irgendwie verklemmt und unter der Karre musste ich die Dosierpumpe erneuern, die total verrottet war. Man mag es nicht glauben, nach zwei Stunden herumfummeln, und zehnmal laut geflucht, funktioniert das Teil wieder. Gekostet hat mich der Spaß 14,99 €.

image.png

Eine Werkstatt hätte sicherlich zwei bis 300 € genommen, wenn es reicht. Oder hätten gesagt, irreparabel und versucht mir eine neue aufzuschwatzen.

Ich bin schon ziemlich stolz auf mich, denn irgendwie, auch wenn es manchmal dauert, bekomme ich mehr oder weniger alles repariert. Bleiben zwar oft ein paar Teile oder wenigstens Schrauben übrig, aber im Normalfall funktioniert es dann ein paar Minuten. 🙂

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88