Wie ihr sehen könnt, halte ich eine strikte Diät ein ...

in #deutsch6 months ago

..., nachdem ich festgestellt habe, dass ich ein paar Kilo zu viel wiege :-)

image.png

Am Vormittag habe ich im Hansapark wieder ein Crêpe gefüllt mit Apfelmus verputzt und am Nachmittag am Timmendorf Strand ein Stück Apfelstrudel mit Eis, das dort übrigens schlappe 15 € mit einer Tasse Kaffee gekostet hatte. Dort habe ich auch die teuerste Currywurst in meinem Leben gesehen, sie kostet sagenhafte 18 €. War allerdings mit Pommes, ich denke jedes Pommes hat dann 1,50 € gekostet 🙂

image.png

Und dann, die überschüssigen Kalorien loszuwerden, habe ich das neu entdeckte Fitnessgerät, eine Schaukel am Strand benutzt. Und keine Angst, der Jacob zerstört den kleinen Kindern nicht ihr Spielzeug am Strand. Das Teil ist aus massiven Stahlrohr und Stahlketten gefertigt und hält auch meinen etwas zu schweren Körperbau aus :)

image.png

Fakt ist, Urlaub ist zum absoluten Luxusgut geworden. , kein Hauptgericht unter 20 bis 25 € und selbst ein lächerlich kleines Dessert 10 €. ein kleines alkoholfreies Getränk 4 €. Wie will man sich da den Luxus gönnen, als Familie einmal in ein vernünftiges Restaurant zu gehen. Da ist man mal locker 100 € los.

image.png

Und mal ehrlich meistens ist das kein Highlight, was man da vorgesetzt bekommt, da ich selbst gerne koche und auch überzeugt bin, dass recht gut zu beherrschen gehe ich nicht gerne in ein Restaurant essen. Ich habe dann eher an allen etwas auszusetzen. okay, hier im Urlaub ist es mir egal, da mache ich es der Freundin zuliebe.

image.png

Das Wetter ist wirklich super in den vergangenen zwei Tagen gewesen. Aber morgen soll es dann leider etwas schlechter werden. Morgen gehen wir in einen American Diner, der ca. 20 km entfernt essen. Den kennen wir schon aus den letzten Jahren, okay ist auch fünf Jahre her, dass wir das letzte Mal dort waren. Riesengroße Hamburger, ja ja ich weiß, dürfte ich gar nicht essen - aber jetzt habe ich Urlaub und da zähle ich sicherlich keine Kalorien.

Sort:  

Ich fahr nächsten Sonntag nach Scheveningen. Freue mich endlich mal wieder für einen Tag das Meer zu sehen.

Mehr Urlaub ist nicht drinnen dieses Jahr.

Wünsche weiter viel Spaß...

Ich habe Glück, dass jemand da ist meiner Community mir seine Ferienwohnung direkt neben dem Hauspark unentgeltlich überlassen hat. Aber bei den Preisen ist es heute kein billiges Vergnügen mehr, Urlaub zu machen, denn das Geld ist absolut nichts mehr wert. Ich wundere mich trotzdem, dass überall die Restaurants brechen voll sind. und Minimum 50 € verdampfen hier, wenn man zu zweit essen geht. Auch die Tageskarte im Hansapark über 40 €, aber seltsamerweise kostet die Saisonkarte, die den Rest dieses Jahres und dann die gesamte Saison 24 gültig ist, nur 105 €. Den Preis finde ich okay, da wir dieses Jahr sicherlich 6–7 mal in den Park gehen und nächstes Jahr dann auch noch mal herfahren

Wer weiß was die Karte in einem Jahr kostet...

Urlaub ist Luxus pur.

Die Leute die essen gehen sind vermutlich Bürokraten und staatliche Funktionäre.

Letztes Jahr bekamen die schon bis zu 10 Riesen auf Kosten des Steuerzahlers. Dazu Homeoffice Zulage usw.

Die Selbstbedienung dieses Staatsgrbildes kennt keine Skrupel mehr.

10 Riesen, ohne Leistung zu erbringen. Da habe ich dieses Jahr nicht einmal an Bruttoeinnahmen.

Bürgergeld kannste auch nicht beantragen, weil die noch vorhandenen Rücklagen nicht aufgezehrt sind.

Kompletter Wahnsinn, was in diesem Land durch die Interventionspolitiker an Wohlstand zu Lasten der ehemaligen Leistungsträger zerstört wird.

Dieses Land ist komplett im Arsch und die Ursache ist die Regierung und deren sozialistischer Wahnsinn.

Scheiss drauf, dann enden wir halt wie die Russen vor 35 Jahren. Im tiefsten Elend, in Armut Hunger und Not.

Erst dann werden die Schlafmützen in Germanistan kapiert haben, dass sie von Grundgesetzfeinden um ihr Leben und die Zukunft betrogen wurden ..

Viel Spaß noch ...

🙋

Ich hoffe ihr werdet nicht gerade von der Sturmflut weggespült.

Unsere Fahrt nach Holland fällt erst mal aus...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63914.94
ETH 3312.82
USDT 1.00
SBD 3.92