Es wuselt und krabbelt

in #deutsch6 years ago

Schon im letzten Jahr habe ich versucht, eine Ameisenkolonie zu züchten. Das hat auch sehr gut funktioniert, nur leider hat die Kolonie die Winterruhe nicht überstanden. Anscheined war es zu feucht. Da ich aber viel Spaß im letzten Jahr bei der Beobachtung hatte, wollte ich in diesem Jahr auf jeden Fall einen zweiten Versuch wagen. Die komplette Ausstattung war ja eh vorhanden.

Also habe ich mir bei einschlägigen Versendern eine kleine Kolonie Messor barbarus bestellt. Diese Art ist ideal für mich, da sie Körner frisst, und auch einlagert. So kann sie auch mal eine Woche ohne großen Pflegeaufwand überleben. Gestern wurde das Päckchen dann verschickt, und heute war es auch schon da. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich das komplette Formicarium neu gestaltet. Ein neues Nest soll auch noch folgen, aber das wird gerade gedruckt und und dann verschickt.

Hier nun mal ein Bild der Königin mit ihren ersten Arbeiterinnen. Die Gute hat natürlich einen Namen bekommen. Die Königin im Vorjahr hieß "Barbarella" und so lag es nahe, diese Königin "Barbarella II" zu nennen.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Kolonie einlebt, und entwickelt.IMG_20180519_182254.jpg

Sort:  

Spannend, freue mich auf die Fortsetzung!

Da kommt mit Sicherheit was, auch Videos. Ich wollte das alles schon letztes Jahr machen, aber leider fehlte da die Zeit. Das sieht jetzt anders aus

Bitte weiter berichten. Klingt mega spannend. Und bitte auch gerne mehr Bilder.

werde ich machen, ich hab hier ne Überwachungscam installiert, die zumindest halbwegs vernünftige Bilder machen kann. Die Ameisen sind recht klein, das macht die ganze Sache schwieriger. Aber ich hab ja letztes Jahr üben können LOL

Dann kannst du ja einen Live Stream erstellen 😂😂😂

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62983.95
ETH 2962.52
USDT 1.00
SBD 3.58