Umzugspläne

in #deutsch6 years ago

Gestern wurde nun endlch das neue Nest für die Ameisenkolonie geliefert. Da es aber recht spät war, und noch andere Sachen anstanden, bin ich erst heute dazu gekommen, einen genaueren Blick darauf zu werfen.

Das Nest ist komplett aus dem 3D Drucker und laut Hersteller biologisch abbaubar. Allerdings dauert das wohl extrem lange, so das man das Nest wohl doch eher in die Restmülltonne entsorgen sollte. Nur bis es soweit ist, habe ich diesen Umstand wohl sicher vergessen LOL.

Die Verbindung mit der Glasarena lässt sich frei wählen. Das heißt, ich kann den Zugang unten rechts anstecken, und so nur sehr wenig Schlach verbrauchen. Für eine kleine Kolonie sind kurze Wege wichtig. Sind dann mehr Ameisen vorhanden, können die Wege auch ruhig länger sein. Das ist in der Natur auch so. Die nächsten Schritte sind nun:

  • das Nesst zusammenbauen
  • mit dem Perlit befüllen und hoffen das die Befeuchtung funktioniert
  • die Arena anschließen und hoffen, das die Kolonie auch einzieht.

Über die Fortschritte werde ich natürlich auch wieder hier berichten.

Sort:  

Sieht vielversprechend aus, welche Kolonie kommt da rein?

da kommt ne Messor barbarus mit etwa 10 Arbeiterinnen rein

Ah, sehr schöne Tiere^^
Viel Erfolg mit der Kolonie, ich bin schon gespannt wie sie sich entwickeln wird!
Wie teuer war das Nest?

das ist das größte Nest von denen, was auch aufrecht steht. Mit Wassertank und noch einigen Kleinteilen und Zubehör hab ich 80 Euro bezahlt. Es gibt aber auch schon billigere Ausführungen.
https://www.simants.de/de/nester-formicarien/SimAnts-Pro/simants-skyline-m/

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62767.81
ETH 2942.54
USDT 1.00
SBD 3.55