I did it again...

in #deutsch6 years ago

_DSC9289.jpg

... den Sonnenaufgang zu fotografieren.

Ich hatte geahnt, dass die Sonne heute irgendwo in Höhe des Kraftwerks aufgehen wird, aber dass es wieder mal so ein perfekter Moment sein wird - was für ein Zufall!

Anschließend habe ich die Sonne noch ein wenig genossen und etwas gelesen. Ein perfekter Start in den Tag!

Genießt alle den goldenen Oktober in vollen Zügen!


... to photograph the sunrise.

I suspected that the sun would rise somewhere near the power plant today, but that it would be such a perfect moment again - what a coincidence!

Afterwards I enjoyed the sun for a while and read a bit. A perfect start into the day!

Enjoy the golden October to the full!


Camera Settings

Sony a6000 ▪ f/29 ▪ 1/20 sec ▪ ISO 100 ▪ 210 mm

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Wow!
Wolkenfreier Himmel hat auch seine Vorteile. :)

Chices Foto 😀👍

Hast Dir mal die App Photo-Pills (https://www.photopills.com) mal angesehen? Da kannst Du ganz genau schauen wo wann und wieso die Sonne aufgeht... oder unter... oder wo die Milchstraße zu sehen ist, oder wie wo wann Schatten ist und so...sehr geil

Danke :)

Nee, die App kannte ich bislang noch nicht. Werde ich mir gleich mal anschauen. Bzw hab ich eine ähnliche, Sun Surveyor. Nutze ich aber tatsächlich so gut wie nie.

Wow echt gut getroffen. So eine schöne Aussicht haben wir mitten in der Stadt leider nicht.

Ich hoffe nur es handelt sich nicht um ein Kernkraftwerk ;-)

Strahlender Gruß :D

Chapper

Posted using Partiko Android

Lieben Dank, Chapper!

Das ist ja auch mitten in der Stadt bei uns. ;) Aber von der Westküste hat man halt einen guten Blick auf die Ostseite der Förde und kann somit wunderschön den Sonnenaufgang bestaunen :D
Und nein, es ist kein Kernkraftwerk sondern das neue Gasmotorenkraftwerk - zum Glück! :)

Kann man so machen nur die Sonne steht immer so früh auf und wenn man viel Nachtschichten und Spätschichten macht kommt man um diese Uhrzeiten einfach nicht aus dem Bett xD

Allerdings dank diesen schönen Bildes kann ich den Sonnenaufgang doch auch sehn und genißen. Top Bild!

Auch dir ein lieber Dank! Und das Gute ist ja, ich musste nicht wie im Sommer extra früher dafür aufstehen. Im Sommer bin ich auch schon mal so kurz nach 3 aufgestanden (am Wochenende wohlgemerkt) um nach Holtenau zu radeln und mir von da den Sonnenaufgang über Laboe anzuschauen... Äh ja... :D

Aber bei deinen Schichten siehst du doch bestimmt auch mal den ein oder anderen Sonnenauf- oder -untergang. Oder etwa nicht?

WOW das ist ein super Photo! Zum Printshop damit gehen, großformatig ausdrucken und einrahmen lassen!

Danke Peter :)

Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal machen, mir das Foto auszudrucken und aufzuhängen... :)

Ja, mach das, das Bild gibt einfach was her und man wird nicht müde, es anzusehen (so würde es mir zumindest gehen).

Wenn du magst, kannst du dir das Bild gern abspeichern :)

Ich war heute morgen gleich nochmal los den Sonnenaufgang anschauen. Das war gestern einfach sooooo schön. Und mir ist da nochmal ein ganz cooles Bild gelungen. Aber das möchte ich erstmal aufheben, für triste Novembertage oder so, zur Aufmunterung :)

Ja, mach ich gerne! Danke!

Sehr schön! 😊👍🏼 Welche Uhrzeit war das in etwa bei euch?

Freut mich, dass auch dir das Bild gefällt :)
Warte.. kann ich dir genau sagen - das Bild entstand um 7:57 Uhr :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by grizzabella from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10