You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Hornmilch?

in #deutsch5 years ago

Ich finde, es gibt generell schon einen geschmacklichen Unterschied zwischen Bio- und konventioneller Milch. Inzwischen fällt mir das nicht mehr so auf, weil ich nur noch Biomilch trinke, aber als ich gewechselt habe, habe ich das schon deutlich wahrgenommen. Ich werde mal nach der Milch von demeter im Biomarkt Ausschau halten und diese mal probieren. Interessiert mich auf jeden Fall auch total.

Ich stimme dir da ganz klar zu, in der Natur hat alles seinen Grund. Wenn die Hörner der Kühe nutzlos wären, hätten sie ja nie welche gehabt. Interessant ist dabei der Ansatz, inwiefern die Hörner Einfluss auf die allergologischen Eigenschaften haben. Das sollte tatsächlich mal ausgiebig untersucht werden. Auch macht es ja Sinn, dass sich die Kühe durch die Hörner eine kleine Privatsphäre schaffen können. Wenn sie dicht an dicht im Stall stehen, ist das ein Stressfaktor und das hat garantiert auch Einfluss auf die Milchqualität bzw. deren Zusammensetzung.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63410.49
ETH 3058.61
USDT 1.00
SBD 3.99