Es ist lange her...

in #deutsch6 years ago (edited)

"Ich lebe irgendwie auf dieser Welt,
Ich weiss, dass ich schlafen muss,
nun, bis die Sonne den Tag erhellt,
warte ich auf einen langen Kuss...

Kommt dieser Kuss wieder mal nicht,
fängt wieder neu an dieser Brauch:
gleich nach dem letzten Sonnenlicht,
richt ich mich wieder von neu auf...

Warte wieder wie ein Nachtigall,
auf das Blühn der schönen Rosenblume,
vielleicht kommt endlich dieser Tag bald,
wo ich auf deinem Schoß mich ausruhe?

Es ist lange her, da schlief ich ein ganz ganz tief,
als ich auf dem Schoße meiner Mutter einschlief,
Ich finde seither weder einen Schoß zum Schlafen,
noch eine Schulter zum Anlehnen, als ein Hafen..."

leviculus, wien

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70013.82
ETH 3766.83
USDT 1.00
SBD 3.80