[UPDATE] - ICON Hyperconnect the World...4 Monate später

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians,

heute will ich Euch mit einem Update zu meinem Favoriten unter den Kryptos versorgen. Es ist ca. 4 Monate her, da habe ich Euch ICON das erste mal vorgestellt (https://steemit.com/deutsch/@gwiny/vorstellung-ico-aus-sued-korea-icon-hyperconnect-the-world) Damals war der Pre-Sale noch nicht vollzogen und ich kannte mich allgemein relativ wenig in der Kryptowelt aus, aber fande das Konzept überzeugend und alle Videos und Artikel dazu haben mich in meiner Entscheidung gestärkt in ICON zu investieren.

Was ist seit dem passiert?

Kurz vor dem Pre-Sale gab es viel negative Presse zu ICOs (z.B. China hat ICOs verboten) und von daher gab es auch viel Wirbel und Gerüchte rund um die ICON ICO, ob sie statt finden kann oder nicht. Am Ende hat die ICON Foundation "fast" alles richtig gemacht und ein sogenanntes "Know your Customer" eingeführt. Warum "fast" alles richtig gemacht? Naja, der "Know Your Customer" Prozess wurde NACH dem Pre-Sale durchgeführt, das heißt ich habe investiert und war nicht sicher, ob ich zugelassen werde, irgendwie ein wenig spooky. Am Ende hat die Überprüfung bis Ende November gedauert und es hat alles geklappt...ich bin ein ICX-HOLDER.

Am 18.12 war es dann soweit und die Tokens (noch war ICON auf der Ethereum Blockchain, also ein ERC20 Token) wurden zum Transferieren freigegeben und auf den ersten Exchanges gelistet (Huobi, Binance, OKEx). Jetzt wurde es ernst, denn bis jetzt gab es nur Spekulationen was den Preis betrifft. Zum Pre-Sale war 1 ICX =  0,0004 ETH wert, anbei die Entwicklung auf Binance:

Wahnsinn, dachte ich mir... da hat sich der Coin-Preis bis heute also in ETH gerechnet fast verneunzehnfacht und zusätzlich ist der ETH bis heute auch nochmal um 300% gestiegen von knapp 300$ auf heute um die 1.000$. Das war mal ein lohnendes Investment...

HODL - Bis zum (bitteren) Ende 

Ich habe natürlich nichts verkauft, da ich an das Projekt und das Team von ICON glaube. Wir sind noch in einem frühen Entwicklungsbereich des Blockchain- und Kryptozeitalters, daher glaube ich noch an viel Platz zum Wachsen. Wachstum kann, aber nur generiert werden, wenn ICON in Zukunft weiterentwickelt wird und am Ende auch ein Produkt entsteht, welches in der Welt zur Anwendung kommt. 

Also was passiert aktuell:

Gestern war der sogenannte "Mainnet-Launch" . Das bedeutet, dass ICON seine eigene Blockchain gelauncht hat und es nun Entwicklern ermöglicht DApps auf Basis der ICON Blockchain zu programmieren - ein wichtiger Schritt für ICON. Dieser Termin steht seit Ende Dezember fest und wurde vom Team eingehalten, das schafft immens viel Vertrauen in das Team und ist ein wichtiges Zeichen für neue Investoren.

Am 31. Januar ist ein MeetUP: "2018 ICON ANNUAL SUMMIT: THE GENESIS" auf dem viele Themen für das Jahr 2018 vorgestellt werden sollen unter anderem: Mainnet Launch, Roadmap 2018 und Vorstellung von 5 DApps auf der ICON-Blockchain.

Zwei Blogposts von ICON zu diesen Themen hier und hier.

Wie zieht die Zukunft aus (ich hol mal die Glaskugel raus)?

Wir alle haben die letzten Wochen viel Presse aus Südkorea rund um die Kryptowelt zu lesen bekommen. Erst wurden die Kryptobörsen geschlossen, es wurde von einem Krypto-Ban gesprochen. Am Ende wollte die südkoreanische Regierung nur eins und zwar, dass man nicht mehr anonym an koreanischen Exchanges handeln kann und die Exchanges dazu verpflichtet sind systemische Anpassungen vorzunehmen, damit Kunden ihr Bankkonto mit der Exchange verbinden können/müssen. Über diese Verbindung kann sich der Nutzer gegenüber der Exchange ausweisen und darf traden. Dies muss zum 30. Januar umgesetzt werden... 

Was hat das alles mit ICON zu tun?

Der südkoreanische Kryptomarkt ist einer der größten überhaupt (Toller Artikel dazu findet ihr hier) und ICON ist nun mal ein südkoreanisches Produkt mit vielen Partnerschaften in Südkorea (die Grafik am Ende zeigt diese). Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Kryptowelt "ordentlich" reguliert wird und es die ERSTEN ICX/KRW Tradingpaare geben wird (also ICX kann direkt mit koreanische Fiat-Währung gekauft werden) , ist ICON nach meiner Meinung nicht mehr aufzuhalten, vor allem wenn alle Ankündigungen etc. auf einen Zeitraum fallen. Ich gebe Euch keinen finanziellen Rat!! sondern lege Euch nur ans Herz mal einen Blick auf ICON zu werfen und den Kurs die nächsten Wochen zu verfolgen...

Danke fürs Lesen, wer gerne mehr zu ICON wissen will, schreibt mir in die Kommentare und folgt mir gerne, ich werde meine Geschichte mit ICON hier weiter erzählen! 

Gruß Euer Marcel






Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67773.95
ETH 3733.37
USDT 1.00
SBD 3.69