STEEM POWER, STEEM und SBD?

in #deutsch5 years ago

Ich bin nun seit dem 29. Juli hier bei Steemit.
Womit es mir schwer fällt, mich bei Steemit zu beschäftigen ist die ganze Geschichte um STEEM POWER, STEEM
und SBD.

Zur einstigen Anmeldung gab es einen deal mit meinem Mann. Er kümmert sich um das ganze technische. Aber die liebe Zeit lässt es nicht im Vordergrund stehen bei ihm. So muss ich mich nun doch mal damit beschäftigen. Auch wenn ich das so ein starkes sträuben merke.

Kann mir bitte jemand Idiotensicher erklären was ich zu tun habe mit STEEM POWER, STEEM
und SBD?

Da ich Minimalist bin, brauche ich es bitte so einfach wie möglich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für geduldige Menschen hier bei Steemit.

Sort:  

Hallo

Also damit Du die Rewards auch gut geschrieben bekommst musst Du sie erstmal einfordern.
Dafür klickst Du einfach auf Bildschirmfoto_2019-02-17_18-57-33.png

Dann kannst Du wenn Du möchtest dir die Steem und SBD auszahlen lassen, in dem Du über Blocktrades oder anderen sie Dir in z.B. LTC oder BTC umtauscht und danach in Euro auf Dein Bankkonto einzahlst.

Möchtest Du aber lieber sparen, empfehle ich Dir, die Steem per "Power up"Deiner Steempower hinzu zufügen.
Die SBD kannst DU auch gern in Steem umtauschen und per "Power Up" zur Steempower hinzufügen.
Willst Du irgendwann dann Deine Steem doch auszahlen, kannst Du über "Power down" einen Betrag bereitstellen lassen. Dieses dauert aber eine ganze Weile (7Wochen).

Zum Schluß, schau doch mal auf dem Blog von @theaustrianguy, der hat da alles bestens erklärt.

Vielen herzlichen Dank!!!!!!
Ich habe das jetzt mal so gemacht. mit dem sparen. :-)
Danke auch für den Tip zum Blog.

Aber so richtig verstehen tue ich das ganze System dahinter noch nicht. Gut das es so nette Leute gibt wie dich, die mir helfen.

Zusatz zu meinen Kommentar:

Du musst unbedingt erstmal Deine Rewards einfordern.
Das machst Du indem Du dich auf https://steemit.com/@gwynnefer anmeldest.
Dann klickst Du auf den Reiter Bildschirmfoto_2019-02-17_22-09-27.png

danach auf Bildschirmfoto_2019-02-17_18-57-33.png

erst dann kannst Du über Deine Belohnungen verfügen.

Meine Meinung, in einem Satz zusammengefasst:
Steem und SBD umwandeln in Steempower!!!
BGvB!

Hallo,
in meiner Wallet sehe ich keine SBD.
Wo finde ich die?
Danke für eine Antwort.

SBD=Steem backed dollars=Steem Dollar, du hast 0,6 davon in Deiner Wallet.
Umwandeln geht z.B. so.
in deiner wallet gehts du bei steem dollars auf sell, dann das paar steem dollars -steempower einstellen, du siehst den kurs,
dann stellst du dein recieve konto ein, also hier filosof103, gehst auf manual transfer, dort erscheint eine memo-nummer, kopieren.
mitder kopierten memo-nummer gehst im wallet bei den Steem dollars auf transfer, schickst die gewünschte Menge SBD zu @blocktrades und kurze Zeit später schreiben Die Dir die Steempower gut, aktuell sind 1 SBD 2,7 Steempower.
So mach ich es jedenfalls.
Erstmal ausprobieren vielleicht.
BGvB!

Danke für Deine Hilfe.
Werde das mal gleich ausprobieren.
Einen schönen Tag noch.

Der Filosof

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62788.74
ETH 2974.36
USDT 1.00
SBD 3.60