Genesis Mining - MEINE AUSZAHLUNGEN Tabelle für Excel aufbereiten inklusive Algorithmus

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo zusammen,
ich verwende Genesis Mining um ein paar Münzen zu schürfen. Grundsätzlich scheint das auch alles ganz gut zu funktionieren. Womit ich allerdings gar nicht zufrieden bin ist das Thema Auszahlung. Es wird zwar jeden Tag ausgezahlt, aber es ist in der Übersicht nicht direkt ersichtlich, welcher Algorithmus der Auszahlung zugrunde liegt. Das ist besonders wichtig, wenn der minimale Auszahlungsbetrag noch nicht erreicht ist. Grade wenn man verschiedene Verträge hat, ist es ziemlich mühsam zu erkennen, für welchen Vertrag wie viele Münzen geschürft wurden und wann der Auszahlungsbetrag erreicht ist.

Bisher habe ich die Daten immer manuell kopiert und in Excel aufbereitet. Das ist auf Dauer jedoch ziemlich aufwendig. Daher habe ich nun ein Benutzerskript für Tampermonkey (https://tampermonkey.net) erstellt, welches die Daten der Auszahlungstabelle für jede Seite so aufbereitet, dass sie ganz einfach kopiert und in Excel eingefügt werden können. Es wird auch der Algorithmus ausgegeben, so dass dann in Excel die Auszahlungen ganz einfach den verschiedenen Verträgen zugeordnet werden können.

Um das Skript zu nutzen muss lediglich die Browsererweiterung Tampermonkey heruntergeladen und im Browser aktiviert werden. Tampermonkey gibt es für alle gängigen Browser wie zum Beispiel Chrome, Firefox und Edge.
Das Skript ist auf greasyfork.org unter der Adresse https://greasyfork.org/en/scripts/38375-genesis-mining-prepare-payout-table-for-excel-including-algorithm verfügbar. Es funktioniert sowohl mit der englischen als auch der deutschen Oberfläche von Genesis Mining.

Wenn man Tampermonkey installiert und aktiviert hat, muss zunächst noch das Skript installiert werden. Danach einfach bei Genesis Mining einloggen und auf die Auszahlungs-Seite gehen. Unter der Tabelle „Meine Auszahlungen“ wird eine Textbox angezeigt, welche alle Werte der Tabelle mit Tab separiert enthält. Die Daten können markiert, kopiert und direkt in Excel eingefügt werden.

Ich hoffe dem ein oder anderen ist das ganze ebenso eine große Hilfe wie mir. Über eine Rückmeldung in Form von Kritik, Verbesserungsvorschlägen oder auch Lob freue ich mich. Wenn es Fragen gibt, einfach ein Kommentar schreiben.

Wenn es für dich nützlich ist, dann kannst Du als Dank gerne meinen Affiliate Code für Genesis Mining verwenden, er lautet Gz8XJ2. Oder aber du magst mir ein paar Sotoshi, Litoshi, Wei oder etwas DASH zukommen lassen, dann kannst Du es gerne an die entsprechende Adresse senden:
BTC: 32VtovnQAKY5GXLUrb6c82Tm38pUeVc2NS
LTC: MMLC3UgT8QtcM351k6Xtoi9G4SkvzXPgtn
ETH: 0x671Ac4695d411669F737E46D2f2814B7e06981d3
DASH: XtRa8i94Ae9MP9sGHn32qxmJ3hUKEe6oCw

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62500.50
ETH 2936.24
USDT 1.00
SBD 3.59