Achtung vor btc-now.de - Scam / Betrugswarnung. Voten, Teilen und lesen

in #deutsch6 years ago (edited)

Scam / Betrugswarnung

btc-now.de - ltc-verkauf.de - eth-now.de - bch-now.de - bitcoin-auszahlen.de

So, da hat es mich dann jetzt auch getroffen, und ich muss zugeben es war einfach mal meine eigene schuld. Alleine schon BTC im DIP des Jahres auscashen zu wollen... Aber gut, es waren nur knapp 0.1 BTC, von daher jetzt nicht der Supergau aber dennoch eine schmerzhafte Erfahrung.

Da es aber aus meiner Sicht der erste grosse relativ gut gemachter .de Scam inkl. geschalteten Google AdWords, seit meiner 3 Jährigen Blockchainerfahrung ist, fühle ich mich jetzt einfach in der Verantwortung diese Warnung zu publishen.

Im folgendem mein nachträglicher Scamcheck:

Die Seite selber gibt im Impressum eine Berliner Adresse an:

BTC-Now.de // Crypto.exchange GmbH Pariser Platz 4a, 10117 Berlin,
Deutschland

Telefon: +49-30-77019775

Und natürlich handelt es sich um ein Mietbüro.

Die HRB / USTid fehlt natürlich. Und die GmbH findet man auch in keinem offenem HRB Verzeichnis.

Die Suche nach der Telefonnummer zeigt auch nur lediglich die eigenen Seiten sowie ein Russisches Forum in dem jemand fragt war er ständig von der Nummer angerufen wird. ( Voiptests im eigenen Land?)

Jetzt Das Team:
enter image description here
Alle diese Personen sind real und haben Irgendwas in Berlin zu tun. Allerdings sind alle Bilder die selben wie in deren Sozialprofilen. Und alle arbeiten in absolut verschiedenen Unternehmen und sind in keinster weise untereinander vernetzt. #xing #linkedin #facebook
Mit dem angeblichen Geschäftsführer Yotam Y. hab ich kontakt aufgenommen und er hat natürlich bestätigt das er mit dieser Seite rein gar nichts zu tun hat und sich ihrer ausdrücklich distanziert.

Jetzt der wichtigste Punkt, DENIC, die Whois Einträge aller Domains sind protectet. Und die Domain ist vom 09.01.2018.
enter image description here
Ich werde gleich noch eine abuse Meldung an die Denic absetzen die vielleicht mit einer Domainsperre antwortet, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Persönlich ergibt sich für mich ein Scamlevel von 10/10.

So, und jetzt das wichtigste, bitte voted / verlinkt / postet diesen Beitrag so breit wie möglich. Denn so rutscht dieser Post vielleicht in eine bessere Googleposition um zumindest die Leute, die im Gegensatz zu mir, einen Grundscamcheck über google machen, schneller gefunden wird. Laut meinem Einzahlungstracking hat die Seite "erst" 14 BTC erscamt ( 17GnyuFjQLfeLbGq2umoQF5D9rT3wEPwvA ), das ist noch nicht viel und ich denke das sie jetzt erst Ihre Hauptoffensive starten. Deswegen sollten wir das ganze einfach im Keim ersticken.

Sollten neue oder weiterer Domains auftauchen dann hängt sie bitte unbedingt in die Kommentare!

Ich hoffe mit diesem Beitrag wenigstens 1 Scam verhindert zu haben!

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag!
Hannibal

Donations:
BTC: 1NAPrjF5jFXSjNeVFo8BC8NPhWdf8obG8W
ETH: 0xfF78398d85177557Aaf5cf9DFCBFd545b4AcDF52
LTC: LYanBspez3u2ump38oZH2wLjXZocy841xW

Sort:  

Die BaFin hat zugeschlagen! Die Seite ist endlich down. :)

Ich freue mich immer über solche Beiträge. Mit meinem einsteigen in die kryptowelt war es immer besonders schwer Seiten zu finden von denen man locker sagen kann sie sind keine betruger. Besonders bezogen auf Faucet Seiten etc. Also Upvote

moin, danke für die info.
was genau ist denn eigentlich passiert? du hast 0,1 btc dahin gesendet und die sind nicht angekommen, oder wie?

Hi, doch klar sind sie angekommen, wurden ja dann auch direkt weitergeleitet auf deren main wallet (Link oben) . Der Support versucht jetzt auch noch hinzuhalten, meinte es wäre so viel los und sie senden mit die BTC jetzt zurück, dafür bräuchten sie aber dann noch die TX id. Ähm die stand bereits in der selben mail unter der conversation, von daher, hinhalte. Achso ist auch noch nix da... wird auch nicht!

also ich hab über btcnow 10 btcs umgetauscht und am nächsten tag war das geld da,support war auch top, und danach hab ich 5 btcs nochmal eingetauscht aber das wa rüber ein wochenende,also ich hab überhaupt keine probleme gehabt und gestern kam meine auszahlung von 5 eths.. ich weiss nicht was ihr habt

Schönen guten Morgen Hannibal,

erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Recherche über uns, die aber leider beträchtlich Fehler aufweist.

Wir sind leider etwas verunsichert, weil wir dich zu keinem unserer Kunden zuordnen können, deswegen können wir nicht sagen um welchen Fall es sich bei dir handelt.

Dass das Bitcoin Geschäft von Unsicherheiten geprägt ist, ist sicher allen Nutzern bekannt, jedoch uns als Scamlevel 10/10 zu bezeichnen, weil bei deiner Transaktion ein Fehler unterlaufen ist etwas hoch gegriffen. Wir würden uns deinem Fall gern persönlich widmen, da uns unsere Kunden sehr wichtig sind. Wenn du möchtest lass uns deine Telefonnummer oder E-Mail zu kommen, dann werden wir uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Bis dahin bitte keine negative PR über unser neu gegründetes Unternehmen.

Einen schönen Tag und viele Grüße
das BTC-Now-Team

Das ist noch heftiger hier noch so ein Mist zu schreiben ... Wo ist mein Geld BTC now TEAM ? Warum gibt ihr an von der BaFin überprüft worden zu sein ? Wo ist euere GmbH eingetragen. Bei der Polizei läuft schon eine Anzeige gegen Unbekannt auf euer Pseudonym ...

Guter Beitrag, wichtiges Thema. Also Upvote!

Du hast ganz recht bin leider auch am 02.01 auf die reingefallen hab auch 0,045 btc überwiesen.
Die support hinhalte mail hBe ich auch erhalten aber auch bis jetzt noch nix gekommen.

Die seite läuft aber noch. Haben jetzt bestimmt auch schon mehrere betrogen.

Congratulations @hanniballecter! You have received a personal award!

2 Years on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - France vs Belgium


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @hanniballecter! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64693.66
ETH 2975.51
USDT 1.00
SBD 3.70