Das Wort zum Sonntag – Und das Licht leuchtete ihr!

in #deutsch6 years ago

An alle, die mir vorgestern und gestern mit vielen kleinen und großen Kerzen

oder hellen leuchtenden Fackeln den Weg zum Ausgang geleuchtet haben,

ich hab´s geschafft!



image-2018-04-01 (1).jpg



Ich glaub ich bin schon einigermaßen kreativ was das Schreiben anbelangt.
Aber wie ich hier beschreiben soll, was euer schneller, liebevoller und kräftiger Support mir für vielfältige Gefühle beschert hat, weiß ich nicht.

Mit so ´nem einfachen Danke lässt sich das nicht machen.

Das intensivste Gefühl war Freude.


Klar denkt man sich jetzt. Ist doch normal.
Nee, ist es nämlich nicht. Freude lässt sich durchaus auch steuern und manipulieren. Dabei würde ich mich jetzt schon bei den Könnern einordnen.
Schon wieder so ´ne Schwäche von mir, hm... da wird ich später nochmal drüber nachdenken.

Aber es gibt da so ´ne bestimmte Freude, die kommt nicht so oft um die Ecke. Aber gestern hat sie mich doch voll erwischt. Das ist die, die blitzschnell in dich reinkriecht und die dann da in der Brutmitte – ich glaub das nennt man auch Herzgegend... – zuschlägt.

Sie kriecht dann langsam, ich würde mal sagen die Kehle hoch und führt dann im heftigsten Falle zu Schnappatmung. Soweit war´s nicht, dass fänd ich dann auch zu beängstigend. Das ist eher was für „Bei der Geburt das erste Mal sein Baby sehen“ oder so.

Aber es war schon ein leichtes Luftschnappen vor Freude. Wirklich, ich übertreib das nicht.
Es liegt auch nicht daran, dass innerhalb von Stunden mein Beitrag bei ca. 8$ lag. Nein, das war natürlich toll, aber das Gefühl kam woanders her.

Es ist das Gesehen-werden. Oh Hilfe, jetzt hab ich auch noch Tränen in den Augen. Sorry, ich muss kurz meinen Computer abwischen...

Bin wieder da.
Ihr versteht bestimmt was ich meine. Ich habe das nicht so oft, dass ich so supported werde und umso intensiver fühlt sich das halt an, wenn der plötzlich ohne Vorwarnung kommt.

Von euch!! Die ihr mich überhaupt nicht kennt!


Ihr werdet jetzt vielleicht verstehen, warum da ein einfaches „Danke“ nicht ausdrücken kann, wie ich mich gestern gefühlt habe!



image-2018-04-01.jpg



Ich habe mich volle Kanne gefreut und bin wieder da!!


Ich werde wieder schreiben. Die Menschen die meine Artikel gerne lesen, können sich also schon mal freuen!

Die, die das nicht tun, die haben Pech gehabt. So leicht lass ich mich dann doch nicht einschüchtern. Und Artikel und Kommentare die mir nicht guttun, die werde ich einfach nicht mehr lesen oder deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich da nicht die richtige Adresse bin.

Die Menschen, die mich so toll unterstütz haben und mir auf meinen Hilferuf - Holt mich hier raus - geantwortet haben:

Ihr seid tolle Menschen!


Und jetzt geh ich Ostereier suchen, damit der @flurgx auch ein glückliches Ostern hat!! :D



Fotos:
jill111 - pixabay
Didgeman - pixabay


Neugierig? Besuch gern mal meinen introduceyourself-post!
Auf meinem Blog findest du noch mehr interessante Artikel! Ich freu mich auf dich!


Sort:  

Liebste Monja,

ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit, da sind deine Posts völlig an mir vorbeigegangen! Aber es freut mich sehr zu sehen, dass du endlich wieder die Kraft gefunden hast, deine Gedanken mit uns zu teilen und noch viel mehr, dass dir die Community so einen Halt gibt! Außerdem hoffe ich natürlich, dass du eine Lösung für dein Unterkunftsproblem findest, sowohl in München als auch Freiburg!

Fühl dich gedrückt und hab schöne Ostertage!🐣 ❤️

Ja, es geht wieder bergauf!! 😊
Ich hoffe bei dir hat sich auch einiges wieder ein bisschen beruhigt!
Macht nix, wenn du nicht alles von mir mitkriegst. Hauptsache wir verlieren uns nicht aus den Augen! ❤️

Ach was für ein wunderbarer Artikel. Der liest sich super herzlich.
Das gefühl spürt man richtig durch die Zeilen durch.

Wie toll es sich anfühlt so eine Freude zu empfinden. 😄
Das hat mich glatt erinnert als ich das letzte Mal dastand und vor Glück und Freude fast keine Luft mehr bekommen habe.
Und da ist es dann auch wieder ... das glückliche Gefühl das auf einmal wieder da ist. Aus der Erinnerung aufgetaucht. 😄

Danke für deine tollen Worte und das du mich an meinen Moment damit erinnerst.
Ich liebe deine Artikel, auch wenn ich sie erst später lese. 😄

Liebste Kissi!

Schön, dass du das Gefühl gespürt hattest!
Das sind so besondere Momente, die oft auch ganz schnell wieder untergehn... Alles ist immer so vergänglich.. aber dadurch zum Glück auch die blöden Momente! 😀

Danke für deine Ehrlichkeit! Ich hoffe so sehr, dass wir uns auch bald mal im richtigen Leben treffen können!!! 😘💃

Mega schön, freut mich sehr, dass es dir besser geht und hey, solche Zeiten gehören zum Leben. Wenn du reden willst, ich bin fast immer online und manche sagen, ich kann gut zuhören ;) Du bist immer eingeladen, wenn du reden magst.

Danke Rachel, ja ist wirklich besser! Das war ein unglaublich schönes Gefühl für mich! Hätte ich jetzt von einer virtuellen Gemeinschaft nicht erwartet. Ich glaube ich konnte mein Gefühl gar nicht richtig beschreiben.
Danke für die Einladung!! Das merke ich mir! ❤️

Ich hätt das auch nie geglaubt, was hier möglich ist an Miteinander :) Zieht sich ja auch ins Reallife weiter.

Mensch. Du machst Sachen! Ich verstehe daher deine letzte Antwort bei den 12 Fragen … :). Geht mir da ähnlich.

Das finde ich an Steemit auch schön, daß man "Gesehen" wird. Wenn auch das halb virtuell ist. Mich haben da die 31 Votes bei dem Lied (das du so schrecklich fandest :P) auch gefreut, da man sonst nicht wirklich gehört wird.
Aber ich wünsche dir auch, daß dieses Lebensdrama sich mal schnell zum Besseren wendet. So etwas zerrt unnötig an den Kräften. Und immer nur "Think Positive" kann nicht sein.

Wegen dem Munich Steemit-Treffen und eine Unterkunft habe ich eine Lösung übrigens. Sogar zwei. Melde dich falls du noch Hilfe brauchst. Wo bist du denn bei Discord?

Bis dahin Frohe Ostern :)

oh cool, ich geh gleich mal rüber, mal sehn, vllt find ich dich unter @sunra?

Wo bist du? @happy.food.life? In welchem Raum? Ich kenne mich mit Discord noch nicht so aus.

Du bist aber schon im discord, oder?
Du kannst unter Freunde nach mir suchen. Ich hab dich aber nicht gefunden. Heißt du da anders?

Also wär das nur das was jetzt grade so passiert, würd ich ihn am Tor noch nicht zur S.. machen...
Da gibts schon noch so n paar andere Storys ;)

Waaaas??? 31 Votes???? Krass!!! 😂

Da siehste … 31 Leuten hat es gefallen. Ich glaube es waren Menschen. Vielleicht auch Bots … verdammt …

Bots!!! Bestimmt bots!!! 😂

Schreib mir doch mal, wie du im discord heißt, kann dich da nicht finden... Ich heiße da gleich....

Ich heiße dort wie hier @sunra

Hm. Dann versuch ichs nochmal

Such du mich mal, ich kann dir keine Anfrage schicken.

Auf welchem Server bist du? Und wie heißt du dort?

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66374.00
ETH 3067.84
USDT 1.00
SBD 3.67