Hilfe, holt mich hier raus!

in #deutsch6 years ago

Wo bitte ist hier der Ausgang?


Ich bin zwar nicht im Dschungelcamp, aber irgendwie fühl ich mich so.

Mein letzter Post ist über 1 Woche her und ich kriege keine Worte mehr aufs Papier.
1 Woche!! Hallo??

Mein Kopf ist voll und leer zur gleichen Zeit. Da gibt’s zwar viele Ideen, aber die lassen sich gerade nicht füllen. Ihr wisst schon, so wie ein Sieb. Du kippst oben was rein und dann? Läuft unten alles wieder raus.



image-2018-03-30 (1).jpg



Was geht?


Wie Einige von euch ja wissen, sieht es mit meiner Wohnsituation gerade nicht so rosig aus. Der spektakuläre Schimmelfund wurde ja zum Glück sofort erfolgreich beseitigt, aber ich möchte gar nicht wissen, was da in den dunklen bösen Ecken noch so lauert... es wird sich nächste Woche zeigen.

Wenn ihr mich leiden könnt, drückt mir die Daumen, dass alles ok ist. Dann kann ich wenigstens noch den Sommer bleiben und hab Zeit eine Wohnung zu finden.

Mein Sohn ist total frustriert, dass er kein eigenes richtiges Zimmer hat und ich fühl mich schlecht. Böse Mutter, die ihrem Kind kein eigenes Zimmer bieten kann! Böse, böse!!

Aber ich versteh das schon, ich wär auch genervt. Mit seinen 3qm und Schiebetür kann der ruhig mal ausflippen und sauer werden. Wer macht das mit 12 schon so lange mit! Guter Junge!

So sieht´s aus


Ihr seht, ich habe echt ´n Problem an der Backe. Ich wohn nämlich in Freiburg und glaubt mir, hier wollt ihr keine Wohnung suchen!! Schon gar nicht als Alleinerziehende mit Kind.

„MIT KIND???? Bleiben Sie bloß weg!“

Ungefähr so sieht das hinter der Stirn der potenziellen Vermieter aus. Schätze ich. Soweit komm ich ja gar nicht. Einen Vermieter treffen!! Wahnsinn. Da träum ich von!

Wie ihr merkt, ich bin ein bisschen durch den Wind. Das wirkt sich dann schon mal auf die kreative Schreibkunst aus.



image-2018-03-30.jpg



Und sonst so?


Außerdem hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, mich nicht mehr ganz so wohl zu fühlen auf Steemit. Der Ton ist mir schon ab und zu Mal ein bisschen zu rau geworden.

Da steht Mo* nicht so drauf. Oder sie mischt dann mit, aber ich habe ihr vorgeschlagen, lieber 3 Mal tief ein- und auszuatmen und Steemit mal eine Weile Steemit sein zu lassen. Besser ist das!

Das hat Mo* dann auch brav gemacht.

Jetzt allerdings hätte ich schon mal wieder Lust, ein paar gute Artikel unter die Leute zu bringen, aber so richtig mag mir nichts einfallen. Und die Sachen die ich im Kopf hab, die bedürfen tagelanger Recherchearbeit. Außerdem erinnert ihr euch, dass Sieb...

Um mich vielleicht ein bisschen besser zu fühlen, schreib ich mir halt einfach mal Alles von der Seele und schau, ob mir das wieder mehr Schwung gibt. Wie kann man sich nur so hängenlassen? Fürchterlich. Tja, und ihr müsst das dann halt jetzt lesen, oder auch nicht. :D

Meine liebe Freundin @love-your-wild hat ja heute das Interview mit mir gepostet. Da hört man dann zum Glück auch mal wieder von mir!

Ein Anliegen noch!


Da mir Steemit ja schon irgendwie am Herzen liegt und mir echtes Anfassen und Sprechen besser gefällt als virtuelles, werde ich am 11.4. nach München zum Meetup fahren.
Natürlich dürft ihr jubeln, kein Problem! Ich freu mich ja auch!

Wenn ich das dann gemacht hab, zählt auch keine Sieb-Ausrede mehr, dann habe ich mich nämlich commited! Das will schon was heißen!

Damit ich mich dort so richtig wohl fühlen kann, brauch ich noch ein Bett in dem ich übernachten kann. Da mich der Zug schon ein halbes Vermögen gekostet hat, wär es toll wenn es so günstig wie möglich wäre.

Hat jemand von den netten Menschen, die bis hierhin gelesen haben eine Idee? Oder ein Gästezimmer? Couch? Hundekorb? Nee, so weit ist es noch nicht. Lach...

Ich weiß, ist nicht der gewohnt wohlschmeckende Content, aber hier in diesem Moment, besser als nix!

Lasst es euch gut gehen!!



Fotos: gratisography


Neugierig? Besuch gern mal meinen introduceyourself-post!
Auf meinem Blog findest du noch mehr interessante Artikel! Ich freu mich auf dich!


Sort:  

Also, wenn (ausziehbares) Sofa oder Isomatte es auch tun, kannste gern zu mir kommen. Ich frag sonst auch gern nochmal Bekannte, ob ihr Gästebett frei ist. Bin außerhalb von München, aber n paar Foodsharing-Bekannte könnte ich auch noch anhauen.

Nachtrag: ich hab jetzt einfach mal in der Münchner Gruppe gefragt. Mal gucken, ob der Beitrag durchgeht. Wir finden schon was!

Danke, dass ist total lieb von dir!
Irgendwo werd ich schon unterkommen, dass wär doch gelacht! :)

Ausserhalb von München ist nicht so gut. Ich fahr um 6.45 morgens oder so vom Hbf. wieder zurück. Das ist dann zu weit weg.

Auf jeden Fall Danke fürs Helfen!! Sag Bescheid, wenn was klappt! Super wär natürlich in der Nähe vom bhf...
Frohe Ostern!!

Naja, es gibt ne S-Bahn, die ab 4 Uhr morgens oder so fährt. Wir sind ja über die Flughafen-S-Bahn angebunden. Fahrtdauer bis zum Hbf: 45 Minuten, der Weg zum Bus und die Fahrt mit selbigem dauern noch mal 15 Minuten.
Direkt in Bahnhofsnähe sind die AO Hostels, laut Anzeigen ab 10 Euro die Nacht. Ich war nie da und kann daher auch nicht sagen, ob der Preis zutrifft und mit wieviel Vorlauf man reservieren muß.

  1. Pass wegschmeißen, so tun, als ob Du kein Deutsch kannst und Asyl rufen. Das dürfte Deine Situation erheblich verbessern.
  2. Wenn Dir das zu doof ist: Geh auf's Sozialamt. Das Kind hat Anrecht auf ein eigenes Zimmer. Bekommst Du finanziert, ruck zuck hast Du ne Wohnung. Das ist kein Zustand, einen 12-jährigen mit Mami in einen Wohnwagen zu pferchen. Der fängt bald an zu pubertieren, dann hast Du richtig Stress.
  3. Kopf hoch!

Pah, denkste!
Gar nix krieg ich! Ich bin noch keine 2 Jahre in dieser Stadt gemeldet. Und wenn ich mit Kind obdachlos unter der Brücke sitzen würde, würde ich auch keinen Dringlichkeitsschein kriegen. Ich war da schon. Kannste sowas von vergessen!! Deshalb bin ich ja auch hier im Wagen.
Da hab ich ganz schön abgek...., glaub mir! Scheiß Bürokratentum.

Da geht wirklich nur noch Kopf hoch!
Pass wegschmeißen müsst ich mir nochmal überlegen. 😉
Die Pubertät ist hier schon schwerst zu gange... 😬😅

Unfassbar. Jeder kriegt hier alles in den Arsch geschoben, und ... naja, ich schweige. Du würdest zwar keinen Dringlichkeitsschein bekommen, aber das Kind würden sie Dir dann wegnehmen. Wundert mich eh, dass Du noch keinen Besuch vom Jugendamt bekommt hast. Gut, warum Du jetzt unbedingt in diese Stadt usw.usf - weiß ich alles nicht und ist auch nix für die Blockchain. Genausowenig wie die Frage, was mit dem Papa vom Deinem Kleinen ist und warum der nicht hilft. Dem musst Du ja ganz schön zugesetzt haben :-)
Kopf hoch allein wird nicht reichen, Mo. Sorry, wenn ich Dir das so sage.

Ja, unfassbar finde ich das auch.
Weisst du, manchmal kommt man in so Situationen wo man sich auch fragt, wie man da hingekommen ist und keine Antwort weiß.
Warum ich hier gelandet bin, weiß aber jeder hier, der AUFMERKSAM meine Artikel gelesen hat!!! Hehe... Es gibt da eine Reihe, die heißt "Die Flucht" #1 #2 #3, falls dir mal Langweilig ist... ;)
Der Papa, tja, das besprechen wir dann doch nicht auf der Blockchain ;) Aber sag, könnt ich ein Wässerchen trüben??? 😇 Nee, dass hat andere Gründe.
@love-your-wild hat heute einen Post mit einem Interview mit mir geschrieben. Dort gibt es eine Frage, die lautet: Wenn es einen Himmel gibt: Mit welchen Worten soll Gott dich empfangen.... Da steht meine Antwort! 😅
Da ich nicht so leicht aufgebe, wird mir schon noch was einfallen!

Nochmal unfassbar, die drei Teile der Flucht habe ich genauso verpasst wie den leider fehlenden 4. Teil.
Jetzt aber mal was Beruhigendes zwischendurch: Mit Deinem Jungen ist alles in bester Ordnung. Lass ihn mal auf Hochbegabung testen, such Dir einen Lehrer aus, der nur halb so hohl ist wie der Rest, evtl. hast Du Glück und er hilft Dir dabei. Normalerweise kriegen die Pickel, wenn die das hören - kennst ja selber die Heli-Mamas, deren Jeremys alle so wahnsinnig intelligent sind. Dann werden sie Dir sagen: Naja, bei den schulischen Leistungen unwahrscheinlich etc.pp - blablabla.
Will das jetzt nicht weiter ausführen, kenne die Story aber ....

Der Vierte kommt bald! Ich werd dir dann ne Nachricht schicken! 😅
Ich glaub selbst wenn er Hochbegabt wäre, wäre der Drops heute gelutscht. Ich hab zu lange gewartet bis ich ihn da rausgenommen hab. Wenn man von sich selbst glaubt, dass man nichts kann, dann kann man leider auch nichts mehr. Ich hoffe aber, dass sich das im Laufe der Jahre wieder ändern wird. Es geht ihm heute auf jeden Fall schon besser.
Aber das gibts am Ende der Flucht zu lesen! 😊
Auf jeden Fall haben wir schon so einiges hinter uns. 😀

schick mir mal bitte Deine Mail-Adresse! Weißt ja, wie das geht :-)

Ich freue mich auch sehr, dass du noch hier bist! Und, dass du wieder, trotz Sieb, etwas gepostet hast! :)

Den rauen Ton hast du hier erfahren? Also sowas hatte ich hier noch gar nicht, bis auf paar rassistische Posts, die aber nicht mich betroffen haben bzw. nicht an mich gerichtet waren.

Grüße
k3lda

Ach das tut gut! 😃
Hoffentlich krieg ich das bald wieder gestopft!!! 😅

Ja, leider ein bisschen persönlich. Aber ich bin halt eine, ich nehm mir das dann gleich so zu Herzen. Aber jetzt ist auch gut. Ist mir doch egal. 😎

LG Mo*

Einfach eine Meeeenge Klebeband :D

Okay gut 👍 Immer 💪(stark) bleiben!

Grüße
k3lda

Hervorragende Idee!! Da ist der Männer-Kommentar doch gleich mal Gold wert! 😉

Männer-Kommentar? :D

Also Klebeband um das Sieb dicht zu kriegen..... 😃

Schön, wieder von dir zu lesen - auch wenn die Umstände nicht so toll sind. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Wohnsituation bald verbessert. Liebe Grüße und trotzdem schöne Ostern

Danke liebe winmental!
Das kann ich gut brauchen, dass Daumendrücken!!!
Gerade scheint die Sonne durch meine Fenster, schöne Ostern hab ich also! LG an dich! 😊

Eieiei, da machst was mit.
Ich würd da auch dem Staat auf die Pelle rücken.
In dem Alter muss Junios sich distanzieren können und dürfen, dass is super wichtig und das Sozialamt muss euch da doch unterstützen, kenn jetzt die Regeln nicht genau, aber schimpft sich doch Sozialstaat oder?

Ich fand mal ein Bett bei @Freiheit50, ob er dann eins hat, weiss ich allerdings natürlich nicht, kann nur er dir sagen. Ansonst AlexVan fragen, der Gute weiss immer Rat.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass du noch hier bist, trotz dem gelegentlich doofen Tonfall der Menschen, ich mein, die Menschen sind wie sie sind, auf der Strasse, auf Fb und auch auf Steemit.

Ganz liebe Grüsse

Ja, muss er.
Leider ist der Staat da nicht ganz so sozial, hab ich grade schon dem Leroy geantwortet....
Ich hab schonmal im discord angefragt. Mal sehn ob das was wird. Ich hoffe! Aber danke für die Tipps. Werd ich mir merken!
Aber du scheinst nicht da zu sein? Das wäre sehr schade, hätte dich ja auch gern mal getroffen!!
Ja, klar sind sie überall so. Mir sind da so ein/zwei Sachen dann doch ganz schön nah gegangen. Und dann noch der Mist hier. Da brauchte ich mal Abstand. Und wenn du dich freust, dass ich noch hier bin, dann fühlt sich das ganz schön an! :)

Die lieben Grüße gehn zurück!

ich hab schon drüber nachgedacht, ob ich in München jemanden kenne.. leider no. aber vielleicht hab ich in Freiburg jemanden, der dich vermitteln kann? man weiß ja nie.. magst du mir mal deine Anforderungen an die Wohnung schicken? Dann geb ich das weiter.. du meinst doch das Freiburg i.B., oder?

Und: Kopf hoch. Kreative Pausen sind auch gut um wieder kreativ zu werden... irgendwann verstopft dein Sieb und es kommt wieder was raus =)

😂

irgendwann verstopft dein Sieb und es kommt wieder was raus

Der ist gut!! Darauf vertrau ich mal!!

Das wär toll!! Ich schreib dir mal im discord! 😊
LG Monja

Hallo ;)
Ich kenne leider auch niemand in München. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es für dich bald wieder in die "andere" Richtung geht. Du weisst ja, der Wind bläst nie nur aus einer Richtung;) Wird schon wieder!
Vielleicht muntert dich das etwas auf:
https://steemit.com/steemit/@gladysinaction/mah-na-mah-na-best-song-ever-and-10004

Alles Gute für dich und deinen Sohn und deine Pläne!!!

Dankeschön!
So mal gar kein Wind wär schon auch nicht schlecht! 😂
Danke für deine Aufmunterung!
lG Monja

Ach Mo. Meine Daumen sind gedrückt. ✊ Super fest auch noch.

Ich habe mir jetzt selbst Auszeit genommen von steemit. Ich kann deinen Sieb Gedanken absolut nachvollziehen. Geht mir auch so. 👀

Aber ich sehe da sind noch ein paar Artikel von dir die ich heute nachlesen werden. ☺️☺️☺️

München ist leider doch ein Stück weg von mir.
Ich wäre sonst gerne auch gekommen.
Ich hoffe aber du schreibst dann darüber. 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66843.30
ETH 3094.89
USDT 1.00
SBD 3.67