You are viewing a single comment's thread from:

RE: DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT ...

in #deutsch5 years ago (edited)

Sehr schöner Artikel und voll nach meinem Geschmack! Ich freue mich auch schon aufs Angeln, wenn ich nächste Woche wieder in Sardinien bin.

Da wirds ebenfalls die Seebrasse werden, die auf der Liste steht.

Mit welchen Ködern arbeitest Du?
Gehst Du auf Grund oder mit einem Schwimmer?

Petri (nicht Frauke) heil! ;-)

PS: Upvote&resteem

Sort:  

Schön das er dir gefallen hat und auch Dir schon mal ein munteres Petri Heil! 🎣😎
Als Köder nehme ich meist Mies - oder Stabmuschel, die man aber mit einem feinen Gummiband ( Strick Elastik ) am Haken befestigen sollte, da sie sonst schon beim auswerfen wegfliegen.
Auch Sardine in kleine Filets geschnitten und auf die selbe Art befestigt, ist ein Top Universalköder.
Der König der Köder ist und bleibt jedoch der Wurm.
Leider nicht ganz einfach ihn zu fangen und zum kaufen zu teuer.
Angeln tue ich meist auf Grund, nach portugiesischer Art.
Ein kleines, maximal 10g schweres Laufblei direkt aufs Vorfach über den Haken gezogen.
Das hat den Vorteil das man bei dem hier sehr felsigen Meeresboden deutlich weniger Hänger hat und nicht ständig die Bleie versenkt.
Na dann, viel Spaß auf Sardinien und hoffentlich viel Fisch! 😎

Die Miesmuscheln oder die Jakobsmuscheln nehme ich auch als Köder.
Die gibt es im Supermarkt gefroren und sehr günstig. Die kleinen Muscheln sind manchmal etwas fummelig auf den Haken zu bekommen. Bleiben aber bei mir i.d.R. sehr gut hängen.
Ich verwende sehr kleine Haken, da ich ja immer in Küstennähe fische und das eben bei felsigem Grund.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Schwimmer deutlich besser dran bin. Die letzten Male ohne Schwimmer waren eine Katastrophe, da ich fast immer hängen geblieben bin und dann Blei+Haken versenkt habe....

Jetzt schaue ich mal wie es im September klappt. Der Nachbar hat ein kleines Boot mit dem wir dann mal raus fahren werden.

Ich werde berichten.

Vergiss bloß nicht ein paar !BEER mit aufs Boot zu nehmen! 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @hasenmann, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Habe ich doch vor lauter Anglerlatein fast das !BEER vergessen. 😎🍻

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64449.70
ETH 3164.37
USDT 1.00
SBD 3.87