You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ab jetzt gibt es nur noch Richtig und Falsch, und DU musst dich jetzt entscheiden!

in #deutsch6 years ago

Ist doch hier das Gleiche wie bei Facebook und anderen bescheuerten Social Medias.

Man kann sich an einer Diskussion oder Behauptung stundenlang abarbeiten und wird am Ende eh nur niedergebrüllt.
Ich persönlich habe aufgehört in sozialen Medien über Politik zu diskutieren.
Weder Linker noch Rechter Scheiss wird von mir noch kommentiert.
Das Internet ist ein Raum in dem armselige Kreaturen im Schutz der Anonymität ihren Mist in die Welt blasen.
Und irgendwie ist das auch gut, denn damit kann sich jeder äußern.
Und irgendwie ist das schlecht, denn jeder tut es.
Und ich frage mich, wo ziehe ich die Grenze?
Wo steige ich in eine Diskussion ein?

Und da die Anzahl von Idioten leider in der Regel größer als die derer, die normal (was ist eigentlich normal?) denken, habe ich´s einfach aufgegeben.

Davon wird Deutschland nicht untergehen.
Oder doch? Und bin ich dann mit schuldig?

Wie dem auch sei... in einer Zeit in der nur noch mit extremen Standpunkten diskutiert wird, habe ich keine Lust mehr, meine kostbare Zeit an Idioten zu verschwenden.
Egal ob sie rechts oder links stehen.

Sort:  

Du hast das genau richtig erkannt und ausgedrückt.

Natürlich juckt es mir immer wieder mal in den Fingern meinen Senf dazu zu geben, aber ich merke dann auch meistens, dass das letztendlich sinnlos war. Gewonnen habe ich dadurch selten etwas, aber immer kostbare Zeit verloren.

Den meisten Menschen geht es doch heutzutage eh nur noch darum Recht zu haben, die Meinungen sind vorgefertigt und keiner will sich auch nur einen Zentimeter von seinem Meinungsthron bewegen. Vielleicht war das ja aber schon immer so?!

Ich danke für Deinen Upvote und für Deinen Kommentar.
Das Gefühl habe ich auch ein wenig. Es geht viel mehr um´s Rechthaben als um die Diskussion und den Lerneffekt daraus.
Ich unterhalte mich gern mit Menschen die mehr wissen als ich. Und mit denen diskutiere ich dennoch gern. Denn ich kann nur lernen.
Und der andere sieht ggf. andere Sichtweisen.

Aber diese Diskussionen auf hohem Niveau haben leider Seltenheitswert. Und das liegt oft auch an der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Menschen....

Eine saubere Diskussion mit einem Austausch ist eine tolle Sache.

Ein anderes Problem ist finde ich, dass das Diskutieren im Internet nicht so richtig funktioniert. Da habe ich lieber jemanden vor meiner Nase sitzen, und der kann mir dann auch ruhig mal sagen, dass ich falsch liege.
Aber halt dann auch ganz sachlich.

Und nicht versteckt hinter einer Tastatur mit Halbwissen oder Nichtwissen prahlen, aber immer noch einen blöden Kommentar hinterher schieben.

Respekt für den Gegenüber, das wäre schon viel mit gewonnen!
Schön, dass es immer noch einige gibt, die das ähnlich sehen.

Viele Grüße aus dem Fernen Osten!!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63658.84
ETH 3310.62
USDT 1.00
SBD 3.92