You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bald sind wir alle Rentner :)

in #deutsch6 years ago

Hammer, ich danke Dir für Deine Offenheit und die Unterhaltung!

In welcher Branche bist Du tätig?
Ich versuche meine Tätigkeiten dahingehend zu verlagern, mit mehreren Auftraggebern/Arbeitgebern zu arbeiten.
Damit ich eben nicht ortsgebunden bin.

Und JA ich werde wohl auch älter. Der Großstadtrummel hat für mich auch nichts mehr. Anzüge, schnelle Autos usw. waren schon immer cool. Aber das war´s für mich. Ich weiß wie viel Zeit ich darin investieren muss um das am Laufen zu halten. Und da habe ich keinen Bock mehr.

Mir gehts momentan darum, ein Auskommen für mich und meine Familie zu finden.
Der Auszug nach Sardinien steht hier fest auf dem Plan. Am Anfang wohl nur teilweise mit einem Haus/Wohnung hier. Im Sommer in Deutschland und hier vermieten. Im Herbst/Winter dann auch mal hier. Und dann hat man die Möglichkeit sich etwas aufzubauen...

Wie gesagt, ich brauche ein zweites Standbein bzw. ein zweites zu Hause :-)

Sort:  

Naja, IT halt. Eher Hard- als Software. Steuerungen, Robotik, Automation usw. Aber man macht halt was man kriegt. Ist sooo einfach auch nicht mehr. Die großen Aufträge, die 100% remote erledigt werden können, gehen nach Fernost.
Ich hab hier schon Vorteile, dass ich meine Arbeit zu ganzen anderen Konditionen anbieten kann als vorher in Berlin. Das erschließt einem auch ganz neue Kunden die einfach gute Ideen aber wenig Geld haben. Man kann mal was zwischendurch "just for fun" arbeiten.
Ja, ich hätte meine Wohnung in Berlin wohl auch besser behalten und vermietet. Andererseits ist mir die Verantwortung zuwider und ich hab die Brücken weitestgehend abgebrochen.
Und das ohne je zuvor in Griechenland gewesen zu sein :-) Manchmal muss man kurzentschlossen einfach auch ein Risiko eingehen können.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57824.15
ETH 2965.89
USDT 1.00
SBD 3.70