Das große "Hatoto Chili Experiment 2018" - Tag 21 - UPFO Alarm!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hi!

Schön dass ihr wieder eingeschaltet habt! Heute gibt es einige Neuigkeiten beim großen Hatoto Chili Experiment 2018!
Zuallererst entwickelt sich das erste Pflänzchen hervorragend... haha! Hervor-ragend!...weil es aus dem Boden hervor ragt!..😆... Ihr versteht schon!... Ah Okay... nicht lustig. Schwieriges Publikum.😐
Hier jedenfalls eine kleine Fotostrecke wie sich der Kleine über die Woche entwickelt hat:

Ich überlege ernsthaft mir eine Zeitraffer Kamera zu kaufen. So etwas wollte ich schon immer haben! Und anscheinend gibt es die sogar zu ordentlichen Preisen ( < 200€). Natürlich nicht wegen den Chilis, aber generell hätte ich sowas gerne. Mal abwarten.

Jedenfalls hat sich vorgestern Unglaubliches zugetragen! Wie aus dem nichts entwickelte sich plötzlich ein weiterer Spross, der ganz unverfroren aus dem mordigen Erdreich nach draußen lugte. Stengli (so heißt der große Bruder jetzt) hat ein kleines Brüderchen bekommen! Wir nennen ihn .... Ja wie sollen wir ihn nennen? Schreibt euren Vorschlag mal in die Kommentare und heißt [insert Name here] Willkommen!

Und zu guter Letzt entdeckte ich gerade eben, dass im kleinen Topf auch etwas keimt. Allerdings sieht das nicht wirklich nach Chili aus. Ich bin gespannt was es wird. @dotwin1981 hat ja auch ein UPFO (unidentifiziertes Pflanzobjekt) bei seiner Chilizucht. Das Grüne ist übrigens Spinat.

Hoffentlich seid ihr genauso am mitfiebern, wie ich 😉
Bis zum nächsten Update!👋


#thrillyourfood #waechstbeimir #geschmack #Pflanzen


Chronik:

Tag 1
Tag 11
Tag 13
Tag 21 -Upfo Alarm
Tag 35 - Die Separation
Tag 60 - Wo brennts denn?
Tag 80 - Nochmal Umtopfen!
Tag 95 - Die ersten Blüten sind da!
Tag 114 - Die erste Schote ist da!
Tag 148 - Die dicke Berta
Tag 163 - Experiment abgeschlossen

Sort:  

Na wer sagt es denn, da tut sich ja richtig was. Sehr schön.
Mein UPFO ist heute beim gießen abgesoffen, da die Wurzeln in den lockeren Boden keinen Halt hatten. Hab das jetzt mal in nen kleinen Topf umgesiedelt. mal schauen ob und was das wird.

Ich fühle mich geehrt, dass du #UPFO direkt anerkennst und verwendest! Das erfüllt mich mit Stolz 😊
Aber es wundert mich, dass du es umsiedeln musstest, da es doch schon so groß ist. Da hätte ich gedacht, dass da schon mehr Wurzeln vorhanden sein müssten.

Jo, #UPFO ist geil 👍

Ne, das sah auf den Foto größer aus als es ist. Beim absaufen und umpflanzen hat es leider auch stark gelitten. Aktuell besteht es aus ca. 2 mm Stiel und sonst nix :)

Wenn es das überlebt hat fresse ich nen Besen. Naja mal abwarten.

Ein wunderbares Pflänzchen das hier neu in die Welt drängt und sich breit macht.
Aber um Himmelswillen was ist UPFO. unter dem # kommt nichts und die Suche bringt auch nichts. ???

UPFO steht für Unbekanntes PFlanzObjekt.
Das ist angelehnt an UFO = Unbekanntes Flugobjekt /fliegende Untertasse.

Mein Humor scheint nicht so leicht verständlich zu sein :D

haha ne so was hab ich noch nie gehört. UPFO so geil

You got a 2.06% upvote from @postpromoter courtesy of @hatoto!

Want to promote your posts too? Check out the Steem Bot Tracker website for more info. If you would like to support the development of @postpromoter and the bot tracker please vote for @yabapmatt for witness!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60853.02
ETH 2904.15
USDT 1.00
SBD 3.62