Das große "Hatoto Chili Experiment 2018" - Tag 80 - Nochmal Umtopfen!

in #deutsch6 years ago (edited)

Update zum großen "Hatoto Chili Experiment 2018"

Hey, danke du wieder reinschaust!
In den letzten zehn Tagen haben sich die beiden Tabasco Chili Pflanzen ziemlich gut entwickelt. So gut, dass es dringend Zeit wurde, sie das letzte mal umzutopfen. Also habe ich im Obi wieder Erde gekauft. Dieses Mal war das BIO-Hochbeeterde für 7,99, da sonst nur Erde für Balkon und Kübelpflanzen da war. Laut Internet ist zwar Tomatenerde am besten, aber Hochbeeterde soll auch in Ordnung sein. Die Kübel sind eigentlich zu groß, aber etwas anderes stand mir jetzt grade nicht zur Verfügung und so haben meine Chilis auf jeden Fall genügend platz in der Zukunft.

Dieses mal habe ich mir nicht den großen Stress gemacht und die Wurzeln von der Erde befreit. Ich habe einfach den alten Topf abgemacht und sie eingepflanzt. Ich denke so macht man das ;). So wie es aussieht haben die Pflanzen schöne Wurzeln entwickelt, wie ihr hier sehen könnt.

Bisher scheinen das Umtopfen gut gelaufen zu sein. Ich habe eben nachgeschaut und den beiden geht es prächtig! (Gestern abend wurde umgetopft).

Soweit ich das erkennen kann, bilden sich sogar schon die ersten Knospen! Ich schätze jetzt werden schon bald die ersten Blüten kommen! Mich würde das freuen, weil ich befürchte, dass das Wetter bald umschlägt und meine Chilis nichts mehr werden, weil sie so spät dran sind. Aber bisher sieht es ja gut aus 😁

Bis zum nächsten Update!

#thrillyourfood #waechstbeimir #geschmack #Pflanzen #gewuerze


Chronik:

Tag 1
Tag 11
Tag 13
Tag 21 -Upfo Alarm
Tag 35 - Die Separation
Tag 60 - Wo brennts denn?
Tag 80 - Nochmal Umtopfen!
Tag 95 - Die ersten Blüten sind da!
Tag 114 - Die erste Schote ist da!
Tag 148 - Die dicke Berta
Tag 163 - Experiment abgeschlossen

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Vielen Dank @germanbot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99