Steem bereitet sich zum SprungsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago


Quelle

Stolze -80% in 6 Monaten. -97,8% seit dem Allzeithöchstwert 2018 am 3. Januar 2018. das ist die Bilanz von Steem.
Und trotzdem bin ich der Meinung, dass das Projekt nicht gescheitert ist.

1. Cryptowinter

Der Ganze Altcoinmarkt ist seit dem Januar 2018 extrem gefallen. Verluste über 90% sind da eher die Regel, als die Ausnahme. Das sagt aber nichts über den Wert einer einzelnen Kryptowährung aus.

2. Die einzige reale Anwendungsmöglichkeit

Steem ist meiner Ansicht nach die einzige Blockchainbasierte Plattform, die reale Nutzer hat und ihnen reale Anwendungsmöglichkeiten abseits der Bezahlfunktion bietet. Über verschiedene Zugangschnittstellen (sog. Frontends) können Nutzer Beiträge, also Texte, Bilder und Videos auf der Blockchain veröffentlichen. Ein Vergütungsystem belohnt dabei diejenigen die Content veröffentlichen und diejenigen, die den Content upvoten(liken).

3. Steemit ist nicht Steem!

Steemit hat im letzten Jahr durch Entlassungen negative Schlagzeilen fabriziert und damit Investoren vertrieben. Steemit.com ist aber lediglich ein Frontend, also eine Schnittstelle zur Steem Blockchain. Darüber hinaus gibt es noch einige andere wie steempeak.com, busy.org und einige andere. Steem abzuschreiben, weil steemit.com ins Straucheln geraten ist, ist als würde man sagen Autos von BMW sind schlecht, weil dir dein BMW Händler um die Ecke drei Mitarbeiter entlässt.

3. Weiterentwicklungen

Die Steem-Blockchain entwickelt sich unermüdlich weiter. So bietet die Blockchain inzwischen viel mehr Anwendungsmöglichkeiten als bloße Plattform zum Bloggen. Es wurden einige erfolgreiche Spiele entwickelt, die auf Steem aufgebaut sind. Da wäre zum Beispiel @Nextcolony zu nennen. Ein Spiel das vielleicht am ehesten mit Ogame zu vergleichen ist, dieses aber an Möglichkeiten und Komplexität um ein Vielfaches übertrifft. Vor allem ist hier allerdings auf @Steemmonsters bzw Splinterlands hinzuweisen. Ein Sammelkartenspiel, das mit Magic the Gathering und Heartstone auf einer Stufe steht. Durch die Unveränderlichkeit der Blockchain können Karten genau ihren Besitzern zugeordnet werden, ohne dass ein Dritter darauf zugreifen kann. Das ist ein großartiger Vorteil für den regen Handel mit diesen Karten.

4. Steem-Engine

Aber auch in eine andere Richtung hat sich Steem in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt. Es ist jetzt möglich über Steem-Engine seine eigenen Token herauszugeben. Und nicht nur das. Es ist möglich eigene Tribes aufzubauen. Das sind praktisch eigene Frontends mit eigenem Token, die praktisch so funktionieren wie Steem. So haben sich die Gaming Plattform steemace.com, die Investmentplattform steemleo.com und die Sportplattform www.sportstalksocial.com entwickelt (um nur ein paar zu nennen).

Aufgrund dieser stetigen Entwicklung durch enorm motivierte Visionäre bin ich der festen Überzeugung, dass die Investoren schon bald wieder zurückkommen werden und Steem wieder für sich entdecken. Der Bitcoin zieht ja schon wieder an. Bald wird er auch die Altcoins wieder mit nach oben ziehen.

Sort:  

Die frage ist nur ab wann die Investments von BTC zu den Altcoins umgeschaufelt werden. Bis zum alten ATH von vom Bitcoin dauert es wohl noch etwas und vorher wird wohl weiger passieren. Interessant wirds, wenn der BTC vorher nochmal auf 8k absackt, weil Steem dann nochmal nach unten fallen dürfte, außer das löst die ersten großen Käufe dann aus.

Werd in jedem Fall erstmal noch etwas Steem auffüllen xD

Posted using Partiko Android

Von mir aus kann Steem ruhig noch fallen. Ich bin mir nur sicher, dass es langfristig nach oben gehen wird.
Dass der BTC so schnell wieder auf 20, bzw über 20 steigt, glaube ich noch nicht. Das erwarte ich frühestens nächstes Jahr. Aber das kann schnell gehen.

So oder so ist jetzt - wie du schon sagst - der ideale Zeitpunkt um sich mit Steem einzudecken. Ich habe den Beitrag gestern eigentlich für Instagram geschrieben, ihn dann aber erstmal hier veröffentlicht, da er länger wurde als geplant. Dabei habe ich mich an die Zeit erinnert als ich anfing. Da war ein Steem 4$ wert. Damals hab ich um jedes hundertstel Steem gekämpft. Heute ist ein Steem einen Bruchteil davon Wert. Aber das wird nicht ewig sein!

Man soll kaufen, wenn es niemand haben will.

Wenn ich überlege wie ich bei 3$ auch Steem gekauft hatte xD es war nicht viel gewesen, aber hatte mich trotzdem gefreut endlich mehr Power zu haben haha.
Mal schauen wann der Kurs wieder anzieht und wie es sich auswirkt, wenn langsam die SBD Vorräte sich dem Ende zu neigen

In jedem Fall heisst es für uns erstmal freudig weiter kaufen xD
Ist man auch gewappnet für HF21

Posted using Partiko Android

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Genau, bis dahin !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @dera123, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Also ich bin auch jemand der am liebsten schon Morgen steem über 1$ sehen will. Dennoch bin ich mir bewusst, dass steem mit seinen 3(?) Jahren nicht lange dabei ist.

Das sehe ich dann wie Bitcoin. Der ein oder andere der da abgesprungen ist wird sich heutzutage ärgern.

Nur posten gibt demnächst nicht mehr so hohe rewards, damit werden bisher alle belohnt die dabei geblieben sind und ihre bisher verdienten SP zum Voten benutzen können nach dem HF.

Ja, da werden sich bestimmt noch einige ärgern. Da bin ich mir sicher.

Toller Artikel! Vielen Dank. Steem ist wirklich die Blickchain mit dem höchsten Nutzwert. Das ist ganz klar. Schade, dass der Markt das anders sieht, ist wohl einfach zu viel Gier im Spiel. Resteem

Posted using Partiko Android

Loading...

Das Sommerloch hat auch ein Ende....
Bis dahin ein

!COFFEEA

Hoffen wir es 😁.

Danke für den Kaffee

und ein !BEER falls es doch länger dauert

Sehr freundlich!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @hatoto, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Lieben Dank für die lesenswerte Zusammenfassung. Resteem!

Posted using Partiko Android

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

coffeea Lucky you @hatoto here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Congratulations @hatoto! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 10000 upvotes. Your next target is to reach 11000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.036
BTC 65930.92
ETH 3387.67
USDT 1.00
SBD 4.75