MusicWayBackChallenge

in #deutsch6 years ago (edited)

Eigentlich bin ich ja nicht so der Challenge Mitmacher Typ. Weil wegen sowas habe ich unter Anderem damals Facebook verlassen :-) ABER keine Regel ohne Ausnahme und da mich @Spite77 "freundlicherweise" nominiert hat mache ich das gerne mal 1 Tag mit "Nicht 7, ich bin doch nicht wahnsinnig :-) "

Als ich die Regeln gelesen habe, da ist mir spontan ein Musikstück eingefallen, dass ich irgendwann mal in den Anfängen der 80er Jahre (Yep, ich bin schon ein alter Sack) im Fernsehen als Hintergrundmusik eines Eistanzes bei Günther Schramm gehört hatte. Nicht das mich Eiskunstlauf interessieren würde, aber hey, das waren die 80er!! Da konnte man froh sein wenn am Nachmittag überhaupt was im TV gelaufen ist ! .... Nunja, jedenfalls tänzelt der Typ da so übers Eis und im Hintergrund war dieser Song zu hören, den ich leider nicht kannte. Aber die Instrumentalisierung war für mich so derart neu. Ich hatte noch nie zuvor etwas in diese Richtung hin gehört! Ich hoffte immer so, dass der Titel eingeblendet würde oder aber der Moderator es sagen würde was für ein Musikstück da lief. Es war zum verzweifeln, denn es wurde nicht eingeblendet und auch nicht vom Moderator gesagt. Verdammt dachte ich..... Aber zum Glück hatte ich das Musikstück ins Hirn eingebrannt und so bin ich dann zu meinem Kumpel geradelt und habe ihm das Lied vorgesummt. Wenn Ihr nachher das Lied hört, werdet Ihr spüren, wie schwierig das ist sowas vor zu summen :-)

Der Kollege Essig von damals war super. Der kannte alle Lieder.Aus Ihm wurde später dann ein beruflicher DJ (wen wunderts).... Musik war/ist sein Leben und ich war sooooo Happy, als er das Musikstück nicht nur kannte, sondern auch gleich die Platte auflegte um es mir zu beweisen. Ich bin noch am selben Tag in die Stadt geradelt und habe mir die Vinyl-Platte gekauft. (Platte LOL!!)

Tja und um welchen Song hat es sich gehandelt ?

Es ging um ZOOLOOK von JEAN MICHEL JARRE

Diesem Musiker bin ich bin heute treu geblieben. Er ist mein geistiger Mentor und ich war an vielen seiner Konzerte im In und Ausland "zB: 1992 in Paris (La Defance)"

Kleine Geschichte: Als er zu Ehren der 100.000.000 Swatch (der Uhr) In Zermatt ein Konzert gab wo er an die Berge mit Laser projizierte, da kam mir Jean Michel Jarre direkt mitten in Zermatt entgegen. Der ist da einfach wie jeder andere auch lang gelaufen! Wowww ich dachte, JETZT kann ich ihm danken für seine Inspiration, seine Musik... Doch was machte ich Vollhorst ?! Ich bin ihm ausgewichen um nicht zu sagen, ich habe mich regelrecht versteckt hinter einem Postkartenständer. Das ist jetzt wenn ich richtig rechne 26 Jahre her. ABER ich könnte mich immer noch Ohrfeigen deswegen !

Ich Nominiere
Tja dann möchte ich also gerne den @Meins0815 ungefragt nominieren. (Mit dem kann man es ja machen LOL!)

Die Regeln:

  • Wähle ein Lied aus deiner Schul- oder Studienzeit.
  • Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf diesen Song aufmerksam gemacht
    hat, was dieser Song für dich bedeutet. (War es ein Liebeskummer-Song? Du hast ihn auf deiner
    Anlage zu 100% aufgedreht, als du mit deinen Freunden gefeiert hast?)
  • Schreibe deinen Text während du den Song hörst. Sobald das Lied zu Ende ist, sende den Post.
  • Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  • Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  • Kennzeichnen den Post mit #musicwaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende Ihres Posts
    hinzu.
Sort:  

lieber jürg!

erstens bin ich beleidig, weil du jetzt doch bei einer challenge mitmachst.
zweitens bin ich schon am 5. Tag mit meinen challenge-beiträgen angekommen.

ALSO AUSBESSERN UND JEMAND ANDEREN NACHNOMINIEREN!

Oh!? Aus dieser Nummer komme ich wohl so schnell nicht raus :-/ Ich bin einfach nicht gemacht für so Challenges :-) .#Sorry ! Deine Beiträge habe ich leider nicht gesehen. Es fehlt hier einfach an Organisation des Feeds. Hätte vielleicht @FollowMikeCee Lust auf eine Nomination ?

Sorry, HJ. Ich war schneller. ;o)

This post has received a 0.59 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
ist einer drauf, der dämlich sabbelt.

Ich habe mal eine CD von ihm geschenkt bekommen. Also nicht von ihm, aber mit seinen Liedern :D
Finde seine Musik auch sehr interessant.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95