You are viewing a single comment's thread from:

RE: Motivation - Warum bin ich eigentlich hier?

in #deutsch6 years ago

Bin leider zu unmotiviert auch einen Mittwochsquickie zu dem Thema zu schreiben :D

Ich hätte aber eine Frage: Wie schreibt man im Blocksatz?

Liebe Grüße :)

Sort:  

Haha, vllt. findest du sie ja noch, auch wenns nur zum Ausprobieren von Blocksatz ist, der so geht

<div class="text-justify">  vor den Text
</div> nach den Text
ergibt Blocksatz für den Text :)

Liebe Grüße ;)

Ich würde bei Steemit eher Markdown verwenden, Blockquotes müssten damit per ">" funktionieren. Einfach am Anfang jeder Zeile das Grösser-Symbol und ein Leerzeichen. Davor und danach eine Leerzeile. Markdown ist auch wesentlich einfacher als HTML.

Da man diese HTML-Funktion aber gemütlich mit Markdown mixen kann, ist das einmalige einfügen an Anfang und Ende eines Artikels denke ich dankbarer als bei jeder Zeile dran denken zu müssen :P

Ah, ich hab es sowieso verwechselt mit Blockquote. Für Blocksatz gibt es - glaube ich - kein Equivalent mit Markdown... :)
Ich würd aber trotzdem vorsichtig sein mit CSS-Klassen die halt zufällig im Source von Steemit vorhanden sind. Könnte sich leicht mal ändern, oder auf einer anderen Plattform nicht vorhanden sein. Ich würde das eher als "Hack" bezeichnen. In dem Fall allerdings nicht so tragisch, wenn es die Klasse mal nicht mehr gibt dann ist der Content trotzdem noch sichtbar.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62423.89
ETH 3202.33
USDT 1.00
SBD 3.81