Ein Bier von Freunden schmeckt am besten .... Nr. 1 HomeArtPictures Originalcontent

in #deutsch6 years ago

IMG_0998.jpg

Hallo liebe Steemians,

nun ist unser Steemit Pfingstmeetup schon eine Weile her und ich habe Angefangen mich an den Geschenken die da mitgebracht, wurden zu vergreifen. Dazu sei erwähnt, dass Patrick aka @pipurilla, mir ein volles Körbchen mit leckerem Bier aus Luxemburg und Chips mitgebracht hatte. Besagtes Körbchen wurde heute durch mich von der Folie befreit und die Biere wurden entnommen.

IMG_0997.jpg

Die Chips habe ich an meine Frau und meine Tochter weitergegeben, da ich eh schon zu dick bin. Aber zurück zum Bier, welches ich natürlich erst einmal in den Kühlschrank beförderte. Immerhin ist bei 30 Grad Celsius, die gerade draußen vorherrschen, ein kaltes Bier nötig um den Feierabend zu genießen.

IMG_0999.jpg

Das erste Luxemburger Bier was ich heute verkosten möchte, ist das „Diekirch Grand Cru“. Es handelt sich dabei um ein Bier aus der „Brasserie de Luxembourg Mousel-Diekirch SA / Diekirch“. Wie ihr sehen könnt, handelt es sich dabei um ein schnuckeliges 0,33l-Bügel-Fläschchen, mit einem Dunkelbier Inhalt und einem Alkoholgehalt von 5,1%vol.

IMG_1001.jpg

Gebraut wird es aus Wasser, Gerstenmalz, Invertzucker, Hopfen und Farbstoff E150c. Der Geruch ist würzig mit einer süßlichen Note. Der Geschmack ist leicht bitter, malzig, würzig, mit einem langen Abgang. Zur Farbe des Bieres und zur Schaumkrone kann ich nicht viel sagen, da ich das Bier gleich aus der Flasche getrunken habe.

IMG_1002.jpg

Abschließend kann ich sagen, dieses "Diekirch Grand Cru" ist ein nettes und sehr süffiges Bier aus dem Großherzogtum Luxemburg. Es hat mir meinen ersten Durst gestillt (was bei 0.33l wirklich nur der erste Durst sein kann), und dafür gesorgt das ich gut in diesen Feierabend gestartet bin. Euch liebe Steemians, wünsche ich einen schönen und entspannten Abend.

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Sort:  

0.33er, diese Reagenzgläser :-)

hatte mein Opa früher auch... Coschützer wenn ich mich richtig entsinne ....

Umweltverschmutzung, diese vielen Kronkorken :-)

Bügelverschluss!!! nich Umweltverschmutzung...früher haben sie daraus gebastelt.....

Achso, stimmt, Bügelverschluss :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63747.88
ETH 3130.43
USDT 1.00
SBD 3.89