Gesundes Essen aus Neptuns Reich..... HomeArtPictures Originalcontent

in #deutsch5 years ago

IMG_8486.jpeg

Hallo liebe Steemians,

am gestrigen Samstag, habe ich mich mal wieder in die Küche begeben und etwas leckeres gekocht. Da ja zur Zeit auch Spargel überall zu haben ist, sollte dieser bei meinem Gericht nicht fehlen. Dazu noch ein paar Früchte des Meeres, ein Risotto als Beilage und fertig ist ein gesundes Essen. Aber die gesamten Zutaten, könnt ihr im folgenden noch einmal nachlesen, falls ihr das Gericht einmal nach kochen wollt.

2Snpznz7rwiEvgs1qpSHuSbfzHvi6hTgnoYHETajJWzLW5biFNQKHmzVN5jZorLjZcF7ekuzrtVJZEX1nq6Xie2W3tx6VMnC5Qsi4zGjQYqRrMJPgYbh8ZU4AM9oYC2A3RznAELugk5BdPRR8wqYJqQE58aqhBbyDGeDeWZmcxgXWxotXJZs5YkXVY8gHBSFT22PNK4GCnsZTwcUuAo.jpg

IMG_3072.jpeg

Die Zutaten:

1Kg grüner Spargel
250 g Jakobsmuscheln
300 g Garnelen
300 g Reis
1 Zwiebel
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Zitrone
Oliven Öl
Weißwein

2Snpznz7rwiEvgs1qpSHuSbfzHvi6hTgnoYHETajJWzLW5biFNQKHmzVN5jZorLjZcF7ekuzrtVJZEX1nq6Xie2W3tx6VMnC5Qsi4zGjQYqRrMJPgYbh8ZU4AM9oYC2A3RznAELugk5BdPRR8wqYJqQE58aqhBbyDGeDeWZmcxgXWxotXJZs5YkXVY8gHBSFT22PNK4GCnsZTwcUuAo.jpg

IMG_8465.jpeg

Die Zubereitung:

Begonnen habe ich damit, das Risotto zu kochen da dies etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die übrigen Zutaten. Dazu habe ich kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauch in heißem Oliven Öl angebraten. Der Reis kommt ebenfalls in den Topf und wird solange mit erhitzt, bis er glasig aussieht. Dann habe ich alles mit Weißwein und Brühe aufgegossen und ca 25 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.

Der grüne Spargel, wird im unteren drittel geschält und in 3 gleich große Teile geschnitten. In leicht gesalzenem Wasser, kocht der Spargel ca. 10 Minuten, er sollte nicht zu weich sondern noch bissfest sein. In einer großen Pfanne habe ich Oliven Öl erhitzt und die restliche Zwiebel und den Knoblauch hinzu gegeben.

2Snpznz7rwiEvgs1qpSHuSbfzHvi6hTgnoYHETajJWzLW5biFNQKHmzVN5jZorLjZcF7ekuzrtVJZEX1nq6Xie2W3tx6VMnC5Qsi4zGjQYqRrMJPgYbh8ZU4AM9oYC2A3RznAELugk5BdPRR8wqYJqQE58aqhBbyDGeDeWZmcxgXWxotXJZs5YkXVY8gHBSFT22PNK4GCnsZTwcUuAo.jpg

IMG_8469.jpeg

In der Pfanne mit den Zwiebeln und dem Knoblauch, werden die Garnelen kräftig angebraten. Nach ca. 5 Minuten habe ich die Jakobsmuscheln ebenfalls in die Pfanne gegeben und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Etwas Zitronen Saft sorgt für eine angenehme Säure. Nach dem ich den Weißwein dazugegeben habe, köchelt alles ca. 5-8 Minuten.

Den grüne Spargel, gebe ich jetzt als letzte Zutat in die Pfanne und vermenge alles vorsichtig. Das Risotto ist nun ebenfalls fertig und die Teller können gefüllt werden. Es handelt sie hierbei um eine leichte und gesunde Mahlzeit zu der am besten ein gekühlter Weißwein passt. Da ich aber Rotwein bevorzuge, habe ich mir diesen dazu schmecken lassen.

2Snpznz7rwiEvgs1qpSHuSbfzHvi6hTgnoYHETajJWzLW5biFNQKHmzVN5jZorLjZcF7ekuzrtVJZEX1nq6Xie2W3tx6VMnC5Qsi4zGjQYqRrMJPgYbh8ZU4AM9oYC2A3RznAELugk5BdPRR8wqYJqQE58aqhBbyDGeDeWZmcxgXWxotXJZs5YkXVY8gHBSFT22PNK4GCnsZTwcUuAo.jpg

IMG_8484.jpeg

Also liebe Steemians, wenn ihr Lust habt das Rezept einmal selber zuzubereiten, dann viel Spaß dabei. Der leckere und leichte Geschmack wird euch für eure Mühen belohnen. Euch allen noch einen entspannten Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

2Snpznz7rwiEvgs1qpSHuSbfzHvi6hTgnoYHETajJWzLW5biFNQKHmzVN5jZorLjZcF7ekuzrtVJZEX1nq6Xie2W3tx6VMnC5Qsi4zGjQYqRrMJPgYbh8ZU4AM9oYC2A3RznAELugk5BdPRR8wqYJqQE58aqhBbyDGeDeWZmcxgXWxotXJZs5YkXVY8gHBSFT22PNK4GCnsZTwcUuAo.jpg

IMG_8481.jpeg

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Sort:  

Obwohl wir Sonntag haben ist der Kurator des GSB unermüdlich auf der suche nach guten Beiträgen. Aber er belohnt auch Mitglieder die trotz des schlechten Kurses Steem beistehen.So habe ich deinen Beitrag entdeckt, mir angeschaut und auch belohnt.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB
Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.

Jeden Donnerstag findet bei uns im Discord die Quasselstunde mit Verlosungen statt. Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Preis beisteuern. Von einer SM Karte die seit Ewigkeiten bei dir rumliegt über ein SBI, ein Vote, eine klrinr Delegierung für ein paar Wochen, Steem oder SBD .... wir verlosen es gerne in deinen Namen. Wenn du etwas zur Verfügung stellst schreibe es doch bitte in die Liste. https://hackmd.io/Q9YRy7qFSF2uBid3NNzNNQ?edit

https://discord.gg/HVh2X9B

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95