Gorbi hilf !!!

in #deutsch2 years ago (edited)

Sehr geehrter Präsident Putin,

ich habe wirklich lange Zeit zu Ihnen gehalten und war überzeugt Sie würden eine friedliche Politik im Sinne von Glasnost und Perestroika wie Ihr Vorvorgänger Michail Gorbatschow verfolgen. Doch meine Hoffnungen wurden am 22.02.2022 von Ihnen persönlich zu Nichte gemacht. In den frühen Morgenstunden des 22.02.2022 gaben Sie offensichtlich den Befehl die Ukraine, einen inzwischen souveränen Nachbarstaat, zu überfallen. Dies ist eindeutig ein Angriffskrieg und Sie und ich wissen, dass ein aufrichtiger Kommunist einen Krieg nur zur Verteidigung billigt und niemals um andere Völker zu unterjochen. Sie haben das in der Schule gelernt und ich auch. Warum halten Sie sich nicht daran? Sind Sie kein Kommunist?

Aus meiner Sicht waren Sie auf jeden Fall mal einer. Vielleicht waren Sie und Ihre Vorgänger einfach zu gutgläubig als die NATO Staaten in und nach den 2+4 Verhandlungen meinten es würde keine NATO Osterweiterung geben. Möglicherweise hätten Sie Jelzin mehr beeinflussen sollen um solche Dinge schriftlich abzusichern. Vielleicht hatte die russische Föderation aber auch damals zu wenig Gewicht in die Verhandlungen einbringen können. Immerhin war das politische System im Umsturz und die Wirtschaft auf Grund der Neuorientierung zunächst geschwächt.

Fakt ist natürlich, die NATO wurde im Laufe der Jahre immer weiter nach Osten ausgedehnt und der Warschauer Pakt hörte auf zu existieren. Damit war das Gleichgewicht der Systeme gestört zu Gunsten von Amerika. Die Amerikaner bauten ihre Stützpunkte weltweit aus und führten diverse Kriege, mit dem gewollten Nebeneffekt, dass die Waffensysteme erprobt und verbraucht wurden und neue Systeme entwickelt werden konnten. Obgleich Russland im selben Zeitraum keine so Presse präsenten Kriege führte, entwickelte es doch ganz enorm neue und effiziente Waffensysteme. Auch nutzte Russland einige Gelegenheiten im Umfeld der russischen Föderation regionale Kriege zu führen. Inzwischen war natürlich schon einige Jahre ein Zeitpunkt erreicht an dem einige ehemalige Sowjetrepubliken zu NATO Staaten wurden und damit direkt an Russland angrenzten. Damit verkürzte sich die Vorwarnzeit im atomaren Erstschlag soweit, dass es für Russland keine Reaktionsmöglichkeit mehr gab. Das ist natürlich alles sehr bedauerlich und zum Teil mag es auch unfair sein.

Dennoch, es wäre an Ihnen gewesen im Vorfeld mit Diplomatie daraufhin zu wirken eine solche Entwicklung zu unterbinden. Damit meine ich nicht Drohungen sondern vorwiegend auch Anreize schaffen damit andere Länder gewillt sind mit Russland zusammen zu arbeiten. Schließlich muss es Gründe gegeben haben warum ehemalige Sowjetrepubliken nicht mehr mit der russischen Föderation zusammenarbeiten oder Teil dieser sein wollten. Warum ist denn der Warschauer Pakt zerfallen? Weil es keine Notwendigkeit mehr für seine Existenz gab? Weil es über Jahre für den Warschauer Pakt keinen Feind mehr gab? Jetzt aber sehen Sie wieder einen Feind? Dass hätten Sie vielleicht früher feststellen sollen. Vielleicht hätten Sie das Drängen der ehemaligen Sowjetrepubliken nach Unabhängigkeit unterstützen, wirtschaftliche Zusammenarbeit anbieten und ein gemeinsames Streben nach Demokratie fördern sollen. Ich weiß es nicht. Ich bin aber auch kein Präsident - ich muss es nicht wissen. Sie aber sind Präsident und hätten sich darum kümmern müssen!

Wo hat uns das nun hingeführt? Wir stehen am Rande des 3. Weltkrieges. Die Gefahr ist höher als in all den Jahren Kalten Krieges zu Zeiten des eisernen Vorhanges, die wir unbeschadet und stolz auf den gesicherten Frieden überlebt haben. Jetzt muss ich der NATO und damit den Amerikaner glauben, weil ich weiß dass ich dem russischen Präsidenten nicht mehr glauben kann. Dass alles obgleich ich genau weiß wie uns die Amerikaner über Jahrzehnte belogen haben. Sei es der Irak Krieg der unter erlogenen Voraussetzungen begonnen wurde. Sei es die Einmischung in Syrien, Afghanistan oder die im Iran oder in China. Mit der Entscheidung, die Ukraine anzugreifen haben Sie viel mehr kaputt gemacht als ein bisschen Vertrauen in Russland.

Jetzt bekommt der Amerikaner alle seine Projekte mit unserer Unterstützung durch. Denn wie könnte ich jetzt, in so einer Situation, Sanktionen gegen Russland widersprechen? Nord-Stream 2 wird gestoppt und ich bin nun auch dafür, obgleich ich weiß es wird Deutschland härter treffen als Russland. Nun werden wir Fracking Gas aus den USA importieren. Damit das geht werden wir Terminals bauen mit denen wir die Umwelt an der Elbmündung vernichten. Super! Prima! Das war ein echt guter Plan.

US und NATO Truppen durch unser Land transportieren lassen, an die Ostgrenze - überhaupt kein Problem mehr! Neue US Militärs nach Deutschland bringen - kein Grund mehr zu widersprechen!

Neue NSA Überwachungssysteme oder mal ein neues SDI? Auch das wird keinen Widerspruch mehr auf die Straße bringen, denn der Präsident von Russland hat gezeigt, dass man sich auf Ihn nicht verlassen kann. Ganz toll gemacht - echt! Vielen Dank dafür.

Es ist mir klar, dass Sie diesen Post niemals lesen werden und doch hoffe ich, dass irgendeiner Ihrer Berater ähnliche Gedanken findet und sie Ihnen mitteilt.

Gorbi ist nicht mehr der Mann der jetzt helfen kann, auch wenn ich wünschte es wäre wie 1990 und wir bräuchten nur zu rufen "Gorbi hilf" und die Panzer und Soldaten würden wie damals in den Kasernen verbleiben.

Darum kann ich Sie nur bitten diesen Wahnsinn endlich zu beenden. Es ist ein sinnloses Blutvergießen für einen Krieg den Sie persönlich schon längst verloren haben. Nur weil Sie am Ende Ihres Lebens nichts mehr zu verlieren haben, müssen Sie nicht weiter machen! Wir alle haben noch so viel zu verlieren. Also seien Sie ein Mann und beenden Sie diesen Krieg und stellen Sie sich der Gerichtsbarkeit in Den Haag zur Verfügung, denn diese ist jetzt für Sie zuständig!

In der Hoffnung, dass Sie es nicht weiter eskalieren lassen und den Krieg sofort beenden

Дружба

Ein historischer Rückblick ins Jahr 2014 dem Jahr in dem die Krim ihren Volksentscheid durchführte. Schon da hat Gysi den Verlauf super recherchiert zusammengefasst. Trotzdem gibt es niemanden das Recht einen anderen Staat zu überfallen.

Eine aktuelle Einschätzung von Gregor Gysi

Eine aktuelle Einschätzung von Sahra Wagenknecht

Noch ein kleiner Hinweis

In meiner Zeit bei der NVA habe ich oft Radio Moskau gehört um die aktuellen politischen Ereignisse einordnen zu können. Der Sender existiert noch nach diversen Umbenennungen und staatlichen Überarbeitungen findet man ihn jetzt unter Megaradio SNA. Sein Programm per Radiowelle hat er eingestellt, er ist nur noch per Internet zu empfangen. Allerdings hat er entweder sein Programm am 22.02.2022 beendet und läuft seitdem in Dauerschleife oder aber er ist einfach nur grotten schlecht. Der Krieg in der Ukraine wurde jedenfalls gestern den ganzen Tag lang ausgeblendet und die Infos stammten alle vom 22.02.2022 und es ging nur um Corona. Hier ist er für Interessierte aber ich kann ihn wirklich nicht mehr empfehlen: http://tun.in/seQif

Und hier zur Erinnerung ein wenig Historie zum Vorgeschehen

Sort:  

Na gut , aber ... .

!invest_vote

Die Kriege der USA stören mich genauso und ich rege mich darüber genauso auf, der Unterschied ist nur: Die USA sind Imperialisten, von denen erwartet man solch Verhalten. Von Russland erwarte ich eine andere Politik. Schließlich hat der große Bruder mir in meiner Schulzeit erklärt, dass wir auf der friedlichen, also der richtigen Seite stehen. Wenn das aber stimmt, dann kann man nicht einfach einen Bruderstaat wie die Ukraine angreifen. Dann muss ich jetzt leider auch glauben, dass Russland beim Prager Frühling tatsächlich schon die gleichen Ziele verfolgte. Das hatte ich bislang für eine Fehldeutung der Westmächte gehalten. Jetzt aber scheint mir das doch eher der Wahrheit zu entsprechen.

Weil die USA böse sind, haben sie einen Freibrief, es auch weiterhin zu sein? Und weil Rußland kein Imperialist ist, muß es sich atomar und mit Biowaffen zugrunderichten lassen? Das ist doch wohl nicht Ihr Ernst! Die Ukraine hat sich nun mal für diese Schweinereien hergegeben. Nun bekommt sie die Quittung dafür.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69624.90
ETH 3615.21
USDT 1.00
SBD 3.73