Käsesoße aus Kochsahne und Käse

in #deutsch2 years ago

Hallo Steemians,

nur ganz kurz ein für mich neues Rezept. Meine Frau und ich ernähren uns seit einiger Zeit von Hello Fresh, nur leider verträgt meine Frau die mitgelieferte Kochsahne nicht. Daher ersetzen wir diese immer durch eine bayrische Marke aus dem Rewe, welche sie verträgt.

Das Problem dabei, es bleiben nun immer die Hello Fresh Kochsahne Packungen übrig. Heute habe ich ein bisl experimentiert. Zunächst habe ich 2 solche Packungen (400ml mit 15%Fett) in einen kleinen Topf gegeben und zum Kochen gebracht. Dann habe ich nach und nach Toast Scheiben Käse (1 Scheibe ca. 25 g mit 50% Fett) zerschnitten und mittels umrühren darin gelöst, bis es gold gelb aussah und schön sämig war.

Zum Schluss bin ich gekommen auf:

  • 400 ml Kochsahne mit 15% Fett
  • 8 Scheiben Toast Käse (ca. 200g mit 50% Fett)

Also pro 100 ml 2 Scheiben Käse scheint zu passen. Vermutlich geht anderer Käse sogar noch besser.

Also die Zutaten wären dann auf 100 ml Kochsahne mit 15% Fett werden 50g Käse mit 50% Fett gelöst.

OK

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65231.30
ETH 2943.84
USDT 1.00
SBD 3.66