Achtung! Iwamoto - der Überraschungskomet aus dem Nichts steuert auf die Erde zu...steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

ein Komet befindet sich mit rasender Geschwindigkeit im Anflug Richtung Erde und er ist erst vor knapp 6 Wochen entdeckt worden.,,

2019 Komet Iwamato.png

Quelle des Bildes: NASA(JPL

Anfang der kommenden Woche wird dieser erst kurz zuvor entdeckte Komet die Erde streifen oder besser gesagt in nur rund 0.3 AU Abstand passieren. Der Komet wurde am 18. Dezember des vergangenen Jahres kurz vor Weihnachten von einem japanischen Amateurastronomen entdeckt und wird am 12. Februar bei seiner erdnächsten Passage im westlichen Teil des Sternbildes Jungfrau mit einem Fernglas sichtbar sein.

Der Komet bewegt sich auf Grund seiner großen Nähe zur Erde so schnell, dass schon nach wenigen Minuten seine Bewegungsrichtung vor dem Sternenhintergrund sichtbar sein soll. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem Himmelskörper um einen sehr seltenen Besucher handelt. Das Extrem Trans-Neptun Ojekt (ETNO) umkreist offenbar die Sonne alle 1371 Jahre, wie Bahnberechnungen nach seiner Entdeckung ergeben haben.

Der letzte Durchgang dieses Kometen war also rund 648 nach Christi Geburt - also in dem Jahr in dem die Stadt Estawar im Iran von arabischen Muslimen erobert wurde und es dort zu einem blutigen Gemetzel kam, nachdem die Bevölkerung sich weigerte zum Islam zu konvertieren. Es war die Zeit des Widerstandes der Iraner gegen den Islam. Mehr dazu unter folgendem Link

In der damaligen Zeit war Geld in Silberform weit verbreitetes Zahlungsmittel in Europa. Noch heute existieren Münzen aus der damaligen Zeit, die zum Teil gut erhalten sind und ihren Wert bewahrt haben.

Der Komet Iwamoto der die wissenschaftliche Bezeichnung C/2018 Y1 bekommen hat wird erst wieder im Jahre 3390 in das innere Sonnensystem widerkehren. Dabei wird er sich in seinem Orbit bis weit jenseits der Kuiper Belt Gürtels um bis zum 5-fachen Neptun-Sonnenabstand entfernen.

Wer den Kometen sehen will muss sich sputen und auf gutes Wetter hoffen. Ab Mitternacht wird er wohl am Himmel zu sehen sein. Bereis ab Mitte nächster Woche ist der Mond so hell dass eine Beobachtung schwierig werden dürfte. Es heisst er soll bei seinem Vorbeiflug in seinem Erscheinungsbild in etwa die Fläche eines halben Monddurchmessers einnehmen.

Nähere Infos zu einer Flugbahn findet man unter folgendemLink:

Ein führ wahr seltenes Ereignis, dass einmal mehr aufzeigt wie schutzlos die Erde den Gefahren aus den Tiefen des Weltalls ausgeliefert ist. Es dürfte erklären warum die Märkte vor Weihnachten so massiv eingebrochen sind. Vermutlich war zu dem Zeitpunkt die genaue Flugbahn des Kometen noch nicht ausreichend bestimmt.

Es liegt auf der Hand, dass die Menschheit nach wie vor viel zu wenig unternimmt um solche überrachend auftauchend langperiodischen Kometen oder Asteroiden abzuwehren.

Der Komet sollte Mahnung und Warnung an die gesamte Menschheit sein, mehr im Sinne eine Planetenverteidigung zu tun. Denn es ist utopisch zu glauben so ein Objekt mit wenigen Wochen oder Monaten Vorlaufzeit im Falle eines Kollisionskurses mit der Erde abwehren zu können. Selbst zwei Jahre Vorlaufzeit dürften dabei zu wenig sein um solch einer Gefahr aus dem All Herr zu werden.

Der Komet wird allerdings nicht mit bloßem Auge sichtbar sein. Wer ihn sehen und verfolgen will kann dies jedoch bereits mit einem Fernglas versuchen.

Viel Spaß dabei und einen hoffentlich freien und klaren Nachthimmel. Das lichschwache Objek dürfte am besten auf dem Land zu sehen sein.

Sort:  

2019-1374=640 also nach Christi. Trotzdem Danke!

Vielen Dank für den Hinweis - 2019-1371=648 nach Christi Geburt.

Spannender Bericht - danke für die Info!

Posted using Partiko iOS

Gerne,

habe es selber erst letzte Nacht mitbekommen. Es ist genau das, was die Menschheit am meisten fürchten sollte und auf das sie sich besser vorbereiten sollte. Die Entdeckung eines Himmelskörpers der eines Tages aus dem Nichts kommend die Erde treffen könnte.

Wenn wir nicht alsbald anfangen für solche Ereignisse im Weltraum vorzusorgen, dann steht die Menschheit eines Tages ohne jede Option vor dem jüngsten Gericht....

Es ist schon bemerkenswert, wie viel Energie die Menschheitsfamilie in sinnlose Kriege steckt und wie wenig sie für elementare Daseinsfürsorge tut.

Planetenverteidigung gegen solcher Art an Himmelsobjekten ist eine solche elementare Daseinsfürsorge.

Wow ich dachte immer unsere Teleskope können schneller auf solche Himmelskörper stoßen. Mehr Angst macht mir momentan der Supervulkan in Italien. In einem Bericht meinten die, dass er
immer mehr aktivität zeigt und wenn der ausbricht, gute Nacht 😓. Mir kommt es momentan so vor, als wenn sich alles zuspitzt. Mal sehen was die Menschheit noch so ertragen muss.

Ich gehe davon aus, dass die Campi flegrei schneller ausbrechen werden, als offiziell kommuniziert wird. Ich stelle dabei auf die Wellenmuster der Upliftbewegung ab. Inzwischen wurde wissenschaftlich bestätigt, was ich vor Jahren schon vermutet hatte, dass Erdbeben einem Uplift des Caldera Bodens vorausgehen.

Wer dazu noch mal einen Beitrag schreiben....

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95