You are viewing a single comment's thread from:

RE: EU enteignet deutsche Steuerzahler - bis zu 10 000 Euro für jeden Migranten und Asylantragsteller...

in #deutsch5 years ago

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Das System gibt Dir keine Infos, was es mit Dir vor hat. Das weiß nur ein kleiner elitärer Kreis, der unerkannt bleiben will.

Warum soll ich Teilhaber eines Systems werden, dass Menschen nur als Nummern betrachtet und nur als Mittel zum Zweck ansieht?

Ist es nicht erstrebenswerter einem solchen System die Brechstange ins Getriebe zu stecken, so wie es ein Steemit User mal formuliert hat?

Ist es nicht besser dafür zu sorgen, dass das System keine Kriege mehr produziert, als an dessen Kriegslust zu partizipieren?

Ich kaufe grundsätzlich keine Rüstungsaktien, da ich Blutgeld ablehne.

Eine Lockheed Martin hatte ich bei rund 50 oder 60 Dollar mir charttechnisch angeschaut und einen fulminanten Kursanstieg vor Jahren prognostiziert.

Aus ethischen Gründen lehne ich aber solche Multibagger Szenarien ab. Ich bringe keine Tiere um und beteilige mich auch nicht an Waffenfinanzierungen gleich welcher Art.

Nur weil andere das tun, wird die Schuld die ich damit auf micht lade nicht besser. Das ist eine grundsätzliche Frage der Werteeinstellung.

Nur wenn diese stimmt ist meines Erachtens nachhaltig ein glückliches Leben möglich, das keineswegs von der Profitmaximierung, sondern auch von anderen Werten gespeist wird, die den Kriegssozialisten, die mit Waffengeschäften ihre Einnahmeprobleme im Sozialismus bekämpfen wollen, vollkommen fremd sind.

Dort wird meist nur aus egoistischen und weniger aus hedonistischen Motiven herausgehandelt.

Gute N8cht...

Sort:  

Gute Nacht und ich hoffe das du keinen Mercedes fährst, geschweige einen Kredit bei der KFW Bank hast.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63042.71
ETH 3175.48
USDT 1.00
SBD 3.81