Unlimitiertes Editieren deiner Beiträge mit Steeditor!

in #deutsch6 years ago (edited)

Für viele war es einer der Hauptgründe, sich nicht auf Steemit anzumelden: Die Beiträge bleiben für ewig auf der Blockchain gespeichert und können nach 7 Tagen ab dem Erstellungsdatum nicht mehr nachträglich verändert oder bearbeitet werden. Doch dies soll nun mit der Steeditor App zur Vergangenheit werden.

Steeditor wurde von keinem anderen als @jakipatryk entwickelt und über @utopian-io finanziert. Aus dieser Tatsache lässt sich schließen, dass Steeditor Open-Source ist und der Code für alle einsehbar ist. Es wird also nicht lange dauern, bis ähnliche Plattformen wie Busy.org oder Steempeak auch die Editierfunktion miteinbauen.

Steeditor ist ganz einfach zu bedienen und sehr intuitiv aufgebaut. Man loggt sich, wie von vielen Plattformen bereits bekannt, mit SteemConnect ein und erhält sofort Zugang zur App. Klickt man auf den Register "Posts", so werden einem alle eigenen Beiträge angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Beiträge, bis auf den allerersten Beitrag nicht angezeigt werden. Eine Nachfrage bei dem zuständigen Entwickler ergab, dass dies wohl ein Bug sei und unverzüglich behoben werde. Hat man erst einmal seinen Post gefunden, klickt man anschließend auf den Bleistift neben dem Beitrag, sodass man den Beitrag, unabhängig von seinem Erstellungsdatum, abändern kann.

Mir gefällt sehr die intuitive und sehr einfach gehaltene Anzeige. Bei Steeditor findet man auch 'Advanced Options', zu denen man oftmals nur über Plugins wie SteemPlus Zugang hatte. Hier kann man zum Beispiel selber Metadaten festlegen oder die Höhe der maximalen Auszahlung bestimmen. Bei Steeditor findet man auch erstmals die Funktion, eine 'Custom Thumbnail' festzulegen, was ich persönlich sehr cool finde. Ähnlich wie bei Busy.org, nur meiner Meinung nach besser umgesetzt, gibt es bei Steeditor neben der Beitrags-Editierfunktion auch die Möglichkeit, Entwürfte und Vorlagen festzulegen. Dies erleichtert zum einen das Gestalten der Beiträge, verschnellert und vereinfacht zum anderen aber auch das Erstellen der Beiträge. Auch werden sich HTML-Begeisterte in der Steeditor App wiederfinden: die HTML Codes sind zum ersten Mal in einem Editor farblich markiert und heben sich somit vom normalen Text ab.

Steeditor ist eine rund um sehr gelungene Anwendung, die ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann.



Wie gefällt euch Steeditor? Ich freue mich über eure Kommentare! :-)

euer @infinitelearning
Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Gut zu wissen, vielen Dank!

Hört sich interessant an - wenn es gut funktioniert, dann wäre das ja der Hammer!
upvoted and shared

Es funktioniert in der Tat sehr gut, habe es vor ein paar Tagen schon selbst getestet :)

Danke für den Tipp. Erster Eindruck ist gut, muss mich aber noch in Ruhe damit auseinandersetzen.

Wie heißt es so schön? In der Ruhe liegt die Kraft. Lass dir ruhig Zeit damit, es gibt viele kleine aber feine Funktionen die auch ich beim ersten Mal völlig übersehen habe. :)

Super Info. Danke dir. Wird resteemd.

Posted using Partiko Android

Herzlichen Dank für den Tipp. Kannte ich bislang noch nicht und wird gleich mal ausprobiert ;)

Lass mich gerne wissen, wie dir Steeditor gefällt :)

Danke dir - klingt interessant - vor allem die drafts und templates Funktion...Also testen ist angesagt.
Lieben Gruß
Kadna

Die Template-Funktion ist wirklich mega praktiksch. Bin gespannt, was du davon hältst! :)

Congratulations @infinitelearning! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Have a great weekend!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99