Lasst mir mal ein wenig Ruhe (Kurzgeschichte)

in #deutsch6 years ago

zur_ruhe_kommen.jpg

Lasst mir mal ein wenig Ruhe

Ich will doch einfach mal meine Ruhe
einfach mal frei sein ohne Alltag ohne Stress
nicht mal zum Fenster raus schauen
das Telefon am liebsten gegen die Wand hauen

Einfach mal den Kopf sortieren
mal was neues probieren
vielleicht mal im stehen Masturbieren
dabei über die Entstehung des Lebens Philosophieren
ohne dabei zu Diskutieren
dazu ein bisschen Weed konsumieren

POW Das Leben holt mich wieder ein der Nachbar schaut vorbei und stürmt voller Information herein, ich brülle nur lass das sein das interessiert doch keinen, wutentbrannt bricht er aus meinem Hause aus.

Die sehen mich eh nur als Kriminell den sie urteilen viel zu schnell
alles was man für die anderen tut ist nur eine sache
für sie zählt nur die zur Bong umgebaute Flasche
kommen mir da Gedanken an Rache?
Nein, ich will doch einfach nur mal meine Ruhe

Vielleicht will ich auch mal Zeit zum Shopen
neue Klamotten, neue Schuhe und das alles
mit der höchstmöglichen Ruhe

Lasst mich doch mal was neues Probieren
vielleicht will ich mir mal Gummibärchen frittieren
nur mir selbst einen Kakao offerieren
dazu ein bisschen Weed konsumieren

Doch nein, sie sagen ich verstünde den sinn des Lebens nicht
doch würde das heißen die Wissenschaft irrt sich
denn für unsere Existens kennen wir keinen grund
den lege ich mir immer noch selbst in den Mund

Für mich ist unsere Existens eine riesige Spielstraße in der ich tue was ich will und mir eine Freude mache, niemanden für sein verhalten hasse ihn einfach nur spielen lasse.

Vielleicht hat jemand Spaß mit der Repetitiven Arbeit an der Kasse
ein anderer ist stolz auf seine ganz besondere Vase
wieder ein anderer schnäuzt sich gerne seinen Kasper

Ob Hetero, Homo oder der Nachbar mit seiner Transe
so lange der Mensch Spaß hat lacht er

Ich will doch nur das ihr versteht worum es hierbei geht.

Einst als Spermium bahntet ihr euch euren weg
und das ist der Grund warum ihr euch heute im Spiegel seht
schön gemacht weil ihr zu einer Party geht
nur für euren Spaß in geselliger runde und in aller Ruhe

Das alles gilt nicht nur für den Menschen sondern auch für alle Tiere.

Besitzt jemand einen Goldfisch, Hamster, Kater oder Hund, schlagt ihn doch nicht gleich wund und behauptet es hätte seinen Grund.
Klar viele Tiere haben die Fähigkeit ihre eigenen Genitalien zu lecken und ich würde lügen wenn es bei mir ginge ihn nicht selbst mal zu schmecken.

Was ist mit der Menschheit nur los
jeden Tag müssen wir zur Arbeit gehen
dann 8 Stunden an einer Maschine stehen
und Abends vielleicht noch in die Kneipe gehen

Tag ein Tag aus die gleiche scheiße kommen und nach Hause
gönnt mir doch mal eine Pause

Denn ich will doch einfach nur mal meine Ruhe
vielleicht will ich mal was neues probieren
Menschliche Balzrituale studieren
Sport als Unterhaltung kapieren
dazu ein bisschen Weed konsumieren
lasst meinen Geist mal zwanglos rotieren
könnt ihr das nicht wenigstens mal probieren

Spaß ist was uns die meiste Freude bringt
nicht wenn ihr denkt ihr hättet verpennt
und dann im absoluten Wahn zur Arbeit rennt

Lasst euch doch einfach mal gehen
einfach mal Urlaub nehmen
neue Landstriche dieser Welt sehen
Finnland, Australien, Amerika oder Spanien
hört auf nur im sitzen zu Onanieren
gebt euch doch mal einen ruck und tut nur das was euch bockt

Ich will nicht das ihr nur mir die Ruhe gönnt
sondern euch selbst mal ein wenig davon schenkt
einfach mal frei sein ohne zwang dabei
und nicht immer nur das generve wie wichtig doch die Arbeit sei
oder ich muss mal reden und komm gleich vorbei

Wir wollen doch alle einfach nur mal unsere Ruhe

Vielleicht mal was anderes versuchen
eine komplette Nacht im Puff buchen
einfach mal die Familie besuchen
oder man Backt halt mal einen Kuchen
ich selber Back halt ein bisschen Weed mit rein
den alltäglichen stress braucht doch kein Schwein
das Leben soll doch schön sein

Soll das immer so weiter gehen?
Irgendwann sehnt sich jeder mal nach ein bisschen Ruhe.
Ich selber brauche für Spaß keine große sause
Nein, ich nehme mir einfach mal eine Pause

Wie schon erwähnt kennt man für unsere Existens keinen grund
doch meine Gedanken teile ich über meine Stimmbänder direkt durch meinen Mund.

Behindert niemals das Spielen eines anderen Lebens Teilnehmers
denn auch er verfolgt seinen Grund.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das dies nur unsere einzigste Chance sei.
Und genau darum schlafe ich irgendwann ohne Hass in Ruhe ein.

Das war mein open mic vortrag zum 2# D-A-CH Live Poetry Slam
Veranstaltet von @joe.backpacker

Grüße Markus

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61060.27
ETH 2927.58
USDT 1.00
SBD 3.55