Auswertung Stadt-Land-Fluß-Spiel

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo Steemians,

vorgestern hatte ich zu einem Stadt-Land-Fluß-Spiel auf Steemit aufgerufen:
Stadt-Land-Fluß spielen auf Steemit?

Insgesamt 9 Teilnehmer sind dem Aufruf gefolgt:
@condeas @crimo @depot69 @gaich @kadna @lammbock @meins0815 @udabeu @yoshi-and-family
Danke Euch!

(Edit: ja, da ist mir eine Nachricht durch die Lappen gegangen. Ich zähle neu aus.)

@depot69 hat sogar noch 10 STEEM Preisgeld gespendet. Vielen Dank!
Damit ergab sich gestern Abend ein Preispool von 13,323 STEEM und 30 SBI, der dem Spiel insgesamt zur Verfügung steht.

Es hat mir Spaß gemacht, die Lösungen zu lesen und zu notieren, denn alle haben Kreativität und Wissen bewiesen.
Keine Überschneidungen bei den Lösungen gab es bei den Kategorien Stadt und Vorname. Tolle Leistung!

Es folgen die Punktzahlen:

NameSLFVTE/TBGesamt
depot691010101010101070
condeas10510100101055
kadna1010510551045
meins08151010510105555
crimo1000510101045
yoshi-and-family10101010510560
lammbock10101010510560
udabeu105101055550
gaich5105105101055

Nicht gewertet wurden als Land Transilvanien (kein existenter oder historischer Staat + falsch geschrieben) und als Tier Tieger (falsch geschrieben). Daher die Punktabzüge ... sorry!

Diese Wörter waren doppelt oder sogar dreifach vertreten:
Toronto, Türkei, Themse, Treene, Tiger, Tarantel, Tiramisu, Tischler, Tankwart.

Und hier kommt das Siegertreppchen! (nach der Neuauszählung)

  1. Platz: 70 Punkte -> @depot69
  2. Platz: 60 Punkte -> @yoshi-and-family und @lammbock
  3. Platz: 55 Punkte -> @condeas, @gaich und @meins0815

Herzlichen Glückwunsch!

Damit gehen 3 SBI an @depot69, je 2 SBI und ein 100% Upvote von @kadna an @yoshi-and-family, @gaich und @lammbock und 1 SBI an @meins0815, @gaich und @condeas.
Wer statt der SBI lieber STEEM haben möchte, schreibt es in die Kommentare.

Danke Euch allen nochmal fürs Mitmachen!

* * *

Im Zuge des Versuches, weitere Mitspieler zu gewinnen, äußerten @nerdtopiade und @fredfettmeister den Wunsch, auf der Blockchain lieber "Cards against Humanity" spielen zu wollen. Nun, das gab es hier schon mal:
https://steemit.com/newbiegames/@dollarsandsense/definitely-not-a-cards-against-humanity-contest-week-13

Ich hätte Lust, das auch in deutsch nach diesen Regeln zu spielen, sofern @dollarsandsense sein OK gibt, aber beides am Samstag wird zuviel. (Finde ich.) Außerdem bin ich ja selbst manche Samstage oder Wochenenden tagsüber unterwegs. Ich hätte nichts dagegen, wenn jemand anderes den Faden aufnimmt.

Wie sind denn Eure Meinungen dazu?
Braucht es eine separate Umfrage?
Sollen die Spiele einfach wöchentlich wechseln?

Liebe Grüße und noch einen schönen Montagabend.
(Ich geh jetzt weiter den Weltuntergang angucken ...)

Sort:  

Na sicher! Es wäre mir eine Ehre. Habe Spaß!

Oh wow! Sehr coole Preise, damit habe ich gar nicht gerechnet :)

Posted using Partiko Android

Bitte auch mal deinen SBI-Status prüfen! Danke! :-)

Hat geklappt! :)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich muss euch aber etwas vertrösten mit dem Upvote, ich habe anscheinend den Überblick verloren (am Handy ist alles so anders) und mich total runtergevoted (VP ~> 100 % in 1d 18h 47m) - also bitte etwas Geduld ;-)))

Du hast ja 7 Tage Zeit.

Der Witz ist, dass es anscheinend ein Irrtum auf steemworld war.... Ich hatte mich auch echt gewundert... also ich kann jetzt voten... ;-)))

Posted using Partiko Android

Dann darfst du heute nochmal ... ich hab einen Teilnehmer am Samstag nicht notiert und gerade neu ausgezählt. :/

In letzter Zeit habe ich Glück im Spiel! Vielen Dank für den ersten Platz und das Spiel muss unbedingt weiter laufen, das werden schon noch mehr.

Ok ^^
Danke für die Nachricht, wird beherzigt. :)
(Auch wenn ich die 30 SBI vorher schon hatte.)

Klar, bleibt dabei und mal probieren ob das !BEER auch am Montag schmeckt.

Danke, das tut es.

Ich habe eh gerade gelernt, daß ich eigene SBI gar nicht weitergeben kann. Blöder Denkfehler.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @isarmoewe, here is your BEER token. Enjoy it!

Wow, cool, 2. Platz 😁
Also, ich spiele generell gerne und wenn es die Zeit zulässt, mach ich auch gerne bei mehreren Sachen mit. Wobei Stadt Land Fluss find ich schon echt lustig und wenn es Dir nicht zuviel wird, würde ich das gerne weiter spielen. Die Teilnehmer kommen dann schon nach und nach 😉 hab ich heute von @alucian auch schon gelesen hihi.
Wir hatten ja bei unserem Suchbild-Gewinnspiel-Start einen ganzen Teilnehmer 🤣
Also nicht verzagen, weiter wagen 😀👍

Posted using Partiko Android

So, die 4 SBI an Dich und @lammbock gingen raus. Bitte überprüft mal Euren Status mit

!sbi status

Edit: ups, dachte nicht, daß der den Befehl auch verarbeitet, wenn es ein Zitat ist. Naja, jetzt wißt ihr, wie der Statusbericht aussieht. Und daß die Verarbeitung nicht sofort stattfindet, denn ich müßte auch 6 Units oben drauf bekommen.

Hi @isarmoewe!

  • you have 30 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 107106286214 or 0.061 $
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.012 $) is above 0.013 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 95.11 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 1.65 % has come from upvoting rewards
  • 3.24 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    To reduce blockchain clutter, you can also check your status in our Discord server!
    https://discord.gg/VpghTRz

Na dann versuch ich das mal. Hab das noch nie gemacht. So lernt man nie aus 😀
!sbi status

Posted using Partiko Android

Hi @yoshi-and-family!

  • you have 5 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 109340810263 or 0.063 $
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.013 $) is above 0.013 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 63.62 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 0.65 % has come from upvoting rewards
  • 0.00 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    To reduce blockchain clutter, you can also check your status in our Discord server!
    https://discord.gg/VpghTRz

Sehr gut, da ist ja schon was da. Man bekommt als Gegenleistung Upvotes von den sbi-Accounts ( steht für eine Ziffer), die Höhe ist wohl davon abhängig, wieviele Units man hat.
In einer der älteren Steemillu-Ausgaben ist es genauer erklärt. (Nicht von mir, sonst wüßte ich es ja. ;))

Ist angekommen 😀 vielen Dank!

Posted using Partiko Android

naja, das is ja wieder ein verlust - man steckt immer mehr rein wie rauskommt,

sbi passt scho - daunkscheen

Liebe @isarmoewe, hab ich dir etwa ein verschlüsselte Nachricht geschickt ohne Lösung??? Das wäre dann ja nachdenkenswert... hmmm komisch... LGG

Hab mal geschaut und dies gefunden:

2 days ago Transfer 0.001 STEEM to isarmoewe #Toronto, Tansania, Treene, Theodora, Tarantel, Tomatensuppe, Tontechniker

;-)))))

So, hab's neu ausgewertet. Dein SBI kommt heute abend oder morgen früh.

Oh, Dankeschön! Das freut mich und natürlich auch der Gewinn;-) LGG P.S. kannst du mir bitte erklären, wie man SBI an andere verschenkt?

Du versendest z.B. einen STEEM an @steembasicincome und gibst als Nachrichtentext den Empfänger an.
Sind es mehrere Empfänger, so sollte der übertragene Betrag ganzzahlig aufteilbar sein (also 6 Steem für 3 Personen oder 3 Steem für 3 Personen oder 2 Steem für 2 Personen oder 2 Steem für eine Person).
Für den Empfänger und den Absender erhöht sich die Zahl der Shares, was sich in der Höhe der Upvotes wiederspiegelt. (Siehe auch meine Erklärung bei @yoshi-and-family weiter oben.)

Nein, hast du nicht. Ich hab es in meinem NextColony-Wahn am Samstagabend offenbar nicht ganz mitgeschnitten. Hatte mich gestern schon gewundert, warum ich nicht auf 9 Personen komme. Aber da war ich offenbar ein bißchen müde. So wie du vorhin. Denn ganz ehrlich: wenn ich in den Spielregeln schreibe: keine Lösungen in die Kommentare, warum machst du es hier? Was genau ändert das an der Auffindbarkeit der Nachricht? Du kennst doch Steemworld genauso gut wie ich.

Das ist kopiert aus meiner Wallet!!! Ich hab's geschickt. Keine Ahnung warum du es nicht finden kannst...

Ich wollte eigentlich sagen, daß ich es längst gesehen hatte.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01