You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wer in der Demokratie schläft,

in #deutsch5 years ago (edited)

Nein, um Himmels Willen, wie käme ich denn dazu, dir nahezulegen, mal die Augen auf zu machen?
Wir sind ja schließlich bei Steemit, da gehören menschenfeindliche Randmeinungen hin, nicht wahr?

Warum, denkst du, hab ich in der Nacht zum Sonntag den Beitrag geschrieben?
Weil mich das unbeirrbare Handeln und Auftreten vieler User hier bei Steemit aufregt, seit dem ersten Tag hier! Als hätte keiner gelernt, daß er auch Fehler und Schwächen hat. Daß er auch mal zurückstecken sollte. Anstatt sich hier aufzuplustern, als gäb's sonst keinen Rückzugsraum. Als hättet ihr euer Sozialverhalten an der Tür an den Nagel gehängt wie eine Jacke.
Soll ich dir mal aufzählen, wer Ende August 2017 alles noch nicht registriert war?

DANKE, daß ihr jegliche Bemühungen, Steemit zu einer Massenplattform zu machen, so erfolgreich torpediert. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: ihr schadet euch damit am meisten! Es wird einfach keinen Anstieg des Steem-Kurses mehr geben, denn wofür wird die Plattform denn gebraucht?

Ich wünsche mir WIRKLICH, eines Tages nicht mehr aufzuwachen!
Weil ich glaube, ansatzweise verstanden zu haben, was es heißt, eine Belastung für andere zu sein. Weil ich mich damit gar nicht mehr auseinandersetzen möchte, weil ich keine Lösung habe!
Nichts von dem, das du in den letzten Wochen verbreitet hast, läßt mich darauf schließen, daß du noch klar realisierst, was du eigentlich tust. Aber es ist nur ein Teil deines Lebens und ich hoffe wirklich, daß ich mich irre!

Und dann kommst du an mit der Frage, ob ich streiten will??? Wozu genau bist du denn hier? Ich sag dir, warum du hier bist. Weil du hier eine Illusion pflegen kannst.

Glaubst du im Ernst, ich hätte nicht selber die Neigung, mit Außenseitern zu verkehren?
Aber verdammt noch mal, ich bin nicht mehr Anfang 30!
Ich kann mir keine Verträumtheit leisten!
Und wenn du ehrlich zu dir wärst, wäre dir klar: du kannst es auch nicht. Es sei denn, die Einstellung von Klippengeist ist dir völlig schnurz, weil du denkst, die betrifft dich gar nicht. Weil du denkst, es reicht, im Hier und Jetzt zu leben und keine Gedanken an die Wechselwirkung mit anderen Menschen zu verschwenden.
Der dämlichste Irrtum ever! Es kommt nämlich alles irgendwann zu dir zurück.

Sort:  

Weist du, die politische Einstellung eines Menschen ist für mich kein Hinderniss mit diesem zu tun zu haben. Auch sonst gibt es viele Themen mit welchem man mit mir unterschiedlicher Meinung sein kann und ich es dennoch schaffe zu differenzieren.

@klippengeist ist maßgeblich dafür verantwortlich, das ich hier bin und geblieben bin. Völlig unabhängig von seiner Einstellung. Er ist ein sehr guter Gesprächspartner/Schreibgenosse und hat mich oft mit seinen Kommentaren motiviert. Das ich mich dafür rechtfertigen möchte, grenzt schon an ein bisschen an meiner Geduld.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60913.71
ETH 2919.21
USDT 1.00
SBD 3.71