Sort:  

Vielen Dank für deine Antwort! Offensichtlich hast du meine ernst gemeinte Absicht nicht erkannt. Ich habe diesen Artikel wirklich in der Hoffnung geschrieben, dich mitzunehmen auf eine gedankliche Reise. Zugegeben, der Titel mag dir zu provokant erschienen sein, aber alles andere, was ich geschrieben habe, war sachlich und informativ. Der Sozialismus ist in der Tat eine Krankheit des Bewusstseins, aber es ist meist nicht die Schuld des Erkrankten (bitte verzeihe mir, dass ich hier im Bild bleibe), davon befallen zu sein. Die Ausbreitung des Bazillus erfolgt seit 50 Jahren systematisch und mit voller Absicht durch geschickt und verborgen agierende Machtzentren.

Ich hatte gehofft, dass du anhand des Vergleichs von Kant und Juncker erkennen würdest, wo wir mittlerweile stehen.

Du meinst wohl hauptsächlich die Frankfurter Schule und den Marsch durch die Institutionen der 68er? Dann volle Zustimmung!

Posted using Partiko Android

Ich wurde in der Schule vor Zeitungen mit reißerischen Artikelüberschriften gewarnt, du auch? ;)

Es ist mir völlig schnuppe, ob du Recht hast oder nicht. Ich habe keinen Grund, mich deinen Endzeitphantasien anzuschließen.

Ich finde es schade, dass du die in meinen Augen gut gemeinte Absicht dieses Artikels nicht erkennen wolltest. Dummerweise bestätigst du mit deiner Haltung die Einschätzung deiner "Kontrahenten". Steemit kann auch eine Schule für das eigene Wachstum sein. Vielleicht gehst du nochmal in dich und beantwortest dir selbst (nicht uns) die Frage, warum so viele Menschen Juncker und nicht Kant folgen. Darum ging es hier doch, und nicht um "Endzeitphantasien".
Beste Grüße von der Isar in München Süd!

Bitte lies hier nach und sag mir dann noch mal, ob Diana neutral zu mir ist oder eher bevormundend und themawechselnd.
Ich geh doch auch nicht her und schreibe einen Beitrag: hey Diana, das mußt du lesen. Ich weiß, daß sie sich darauf nicht einlassen würde, und daher nehme ich mir dasselbe Recht heraus!
Den Vorwurf, nicht ausreichend informiert zu sein, solltest du meines Erachtens eher ihr machen!
Wenn ich nach Infos zu einem Thema will, werde ich fragen. Aber momentan ist meine Aufnahmekapazität am Anschlag. Und dann hab ich ja auch noch einige zurückliegende Buchtips von Argalf abzuarbeiten.

Inhaltlich ist der Post auch nach deiner Beschreibung nicht für mich interessant. Mir fehlt das Hintergrundwissen und wie gesagt: für Polemik ist mir meine Zeit zu schade.

Vielen Dank für deine frühmorgentliche Antwort!
Zu deiner Frage: Eine "bevormundende" Haltung kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht zeigst du diesen Dialog mal einem dir nahestehenden Menschen (der nicht auf Steemit ist) und holst dir bei ihm eine zweite Meinung ein - vielleicht bin ich zu nah dran an den Protagonisten.
Ob ihr Kommentar das Thema wechselt, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Die Zeitknappheit ist in der Tat unser aller Problem.

Lassen wir es mal dabei. Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen großen Korb voller Zeit!

P.S. Da die Welt unfassbar groß und vielfältig ist, sind wir doch alle zu wenig informiert. Wir unterscheiden uns nur im Grad der Uninformiertheit. Diese Gegebenheit hat Diana übrigens in ihren Ausführungen angesprochen. Sie ist seit dem Altertum (Sokrates) bekannt.

Deine Mühe war leider vergebens, wie du ja mittlerweile auch schon bemerkt hast.
q.e.d.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63527.41
ETH 3109.34
USDT 1.00
SBD 3.86