Sort:  

Um ehrlich zu sein, es interessiert mich schlicht nicht , was falsch gelaufen ist, denn es ist gelaufen. Mich interessiert nur die Zukunft, ausschließlich meine Zukunft. Denn in der Zukunft werde ich mal so gebrechlich sein, dass ich auf ein funktionierendes Umfeld angewiesen bin. Und ich stelle oben fest, das dies nicht in diesem Land möglich ist.

Tja, da muß man sagen, hat sich das pakistanische Modell der Altersvorsorge als besser erwiesen als das deutsche. Der deutsche hat das an "Pappa Staat" ausgelagert. Er riestert vor sich hin und glaubt, daß damit seine Altersvorsorge gesichert ist. Keine Ahnung, wie er auf die Idee kommt, denn "Pappa Staat" hat in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, daß er gerne mal im Nachhinein die Spielregeln ändert, und die Insassen der BRD haben bewiesen, daß sie einsichtig und verständnisvoll nicken, wenn er das tut.

Das Ganze sieht am Ende so aus, daß die deutsche Oma in irgendeinem Altenheim abläuft und die Nachkommen, so sie je geboren wurden, eine Benachrichtigung erhalten, die sie für die Behörden benötigen. Die Pakistanische Oma, hingegen, stirbt zuhause umringt von duzenden von Kindern, Enkeln, Urenkeln und Ururenkeln. Sie hatte kein Riester und keine Zahnzusatzpflegeprivatversicherung und sonst auch nicht besonders viel. Aber ich glaube sie würde für kein Geld der Welt ihre letzte Stunde mit der der Omma in DE tauschen wollen.

Das pakistanische Modell heißt übrigens Familie. Gab es in Deutschland ganz früher auch mal. Man hat es als veraltet verworfen. Die anderen nicht. Und sie beweisen in Europa, daß das Konzept sogar noch besser funktioniert, wenn jemand dafür bezahlt. Und da kommt Ihr ins Spiel, welches allerdings bald aus ist, denn Ihr werdet nicht jünger und könnt auch nicht ewig bezahlen.

Louis de Funès: Das hat man nun von der Entwicklungshilfe

Um ehrlich zu sein, es interessiert mich schlicht nicht , was falsch gelaufen ist, denn es ist gelaufen. Mich interessiert nur die Zukunft, ausschließlich meine Zukunft. Denn in der Zukunft werde ich mal so gebrechlich sein, dass ich auf ein funktionierendes Umfeld angewiesen bin. Und ich stelle oben fest, das dies nicht in diesem Land möglich ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63885.30
ETH 3142.94
USDT 1.00
SBD 3.86