You are viewing a single comment's thread from:

RE: Welche Vorurteile hast du gegenüber Pflegeheimen?

in #deutsch5 years ago (edited)

Letztens habe ich "7 Tage im Altenheim" gesehen. ("7 Tage" ist eine Reihe des NDR, wo ein Fachfremder in einen bestimmten Beruf schlüpft, gefilmt wird usw.)
Da lief also dieser "Wochenpraktikant" mehr oder weniger hilfreich für das Stammpersonal mit, hat aber auch Kontakt zu den Bewohnern gesucht. Und da gab es halt diese Szenen, daß manche älteren Damen gleich merken, derjenige, der da gerade ein bißchen mehr Zeit hat, bleibt nur ein paar Tage da, und dann fragen "ja, aber warum ist es so kurz?"
Da habe ich mich wieder an meine eigene Woche in der Geriatrie erinnert. Ich fand, daß es da optisch nicht besonders krankenhausmäßig war. Aber vom Gefühl her für die Insassen wohl doch. :(

Sort:  

Danke für den Tipp mit der Filmreihe. Ich finde es macht einen riesigen Unterschied, ob man die Zustände für 7 Tage oder für 70 Tage erfährt. Mich regen Theoretiker tierisch auf, die dann auch noch meinen, den Pflegepersonal irgendwelche tollen Projekte überzustülpen. :-(

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67974.72
ETH 3841.39
USDT 1.00
SBD 3.74