You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wild Camping oder nicht?

in #deutsch6 years ago (edited)

Na, ganz ehrlich, mir wären Feldwege als Autofahrer tabu, weil ich als Fußgänger diese genießen möchte und dasselbe Recht der Tierwelt auf den Wiesen und Feldern zugestehe. Könnte also sein, daß ich auch laut geworden wäre. Weil ich genau so denke: daß die Menschen sich doch erst überlegen müßten, was ihr Handeln bei anderen auslöst, bevor sie sich eigene Rechte herausnehmen. (Hier steht eine Art Wohnwagen. Am Rande vom Wasserschutzgebiet. Dort an der Stelle scheint jemand permanent zu wohnen oder jedenfalls öfter hinzukommen. Finde ich nicht gut, kann mich aber immer noch beherrschen, damit zum Ordnungsamt zu gehen. Andere - die vielleicht mit dem Auto vorbeikommen? - machen das aber offenbar, denn die Situation der Bauten an der Stelle hat sich immer mal geändert. Nur der Verdacht einer regelmäßig genutzten Bleibe bleibt.)
Wärst Du mit dem Fahrrad dort, hätte ich vermutlich nichts gesagt.

Sort:  

OK, kann ich auch verstehen. Denn wenn da ständig Autos oder motorbetreibende Fahrzeuge welcher Art auch immer hin- und herfahren wäre ich auch genervt als Fußgänger.

Ich störe mich ja auch nicht daran, dass Menschen was sagen. Das ist ja das gute Recht von jedem. Mir geht es auch hier eher um das wie. Warum muss man denn gleich "assi" werden. Das versteh ich so oft nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63161.84
ETH 3061.57
USDT 1.00
SBD 3.97