You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ostprodukte Big Memory 😎

in #deutsch5 years ago (edited)

Süßigkeiten der Kindheit, an die ich mich erinnere, sind eher die Knusperflocken von zetti, Biskuitplätzchen, Schokoladentaler (die oft ganz schön hart waren und gelutscht werden mußten), Brausepulvertütchen, Pralinen ("Konfekt") aus Finnland und der UdSSR.
Bei den Fotos hier denke ich: häh, Markenbewußtsein? Welches Markenbewußtsein?
Ich hab mir als während der Faschingszeit geborenes Kind natürlich immer Krapfen Pfannkuchen gewünscht.

Sort:  

NA hättet vorigen Sonntag zu uns essen kommen können da gabs es bei uns Palatschinken aber nicht mit Marillenmarmelade sondern mit Preiselbeermarmelade diesmal, am liebsten hab ich sie mit Erdbeermarmelade aber da haben wir keine mehr die ist meist schneller weg als man denkt.
Übrigens ich hab diesmal nur 9 gegessen :D

Palatschinken sind für mich mehr oder weniger dasselbe wie Crepes.
Unsere ostdeutschen Eierkuchen sind ein klein wenig dicker und wir haben sie in der Kindheit als Eierkuchentorte gegessen. Also etwa 8-10 Stück auf einen Stapel und dann wie Torte in 8 Teile geteilt. Und jede Schicht einzeln mit Apfelmus aufrollen. So geht die Mittagessenszeit auch herum.

Ich hab mir als während der Faschingszeit geborenes Kind natürlich immer Krapfen Pfannkuchen gewünscht.

Da sind wir ziehmlich gleich, ich hab mir immer Palatschinken mit Marillenmarmelade gewünscht.gggg lg

Nee, meine Eierkuchen (!) mochte ich nur mit Apfelmus.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62860.75
ETH 3112.64
USDT 1.00
SBD 3.86