You are viewing a single comment's thread from:

RE: Organisieren wir uns – Vereinsmeier für ein besseres Steemen

in #deutsch5 years ago

Puh.
Grundsätzlich bin ich ja gern bereit, mich in vereinsrechtlichen Kram einzulesen, aber wenn ich ehrlich bin, rollen sich mir bei der Wortkombination Steemit + Verein die Fußnägel auf (im übertragenen Sinne). Ich bin da emotional blockiert. ;o)

Trotzdem ein paar Gedanken zum Thema:

  1. Wenn, dann sollte der Vereinszweck Bildung sein. Auf die Weise kann man sich als gemeinnützig eintragen lassen. Nachteil: es muß dann auch wirklich jemand an die Unis und Schulen gehen!
  2. Es gibt rein rechtlich die Möglichkeit, Online-Vereinssitzungen durchzuführen. Die hier machen es, weil über ganz Deutschland verstreut.
  3. Der Vorstand sollte so klein gehalten werden wie möglich. Bitte vergeßt das mit den Beisitzern. Es wird schon schwer genug sein, überhaupt jemanden für die Ämter zu finden.
  4. Normalerweise gründet man einen Verein dann, wenn sich genug Leute gefunden haben, die den Vereinszweck unterstützen und mit Leben füllen wollen. Nicht anders herum.

Ich muß gestehen, daß ich dem Vorhaben keine große Zukunft einräume bei all den Individualisten hier.
Und anders als bei @driveforkids sehe ich den Bedarf auch nicht.

Lieber im Kleinen mit lokalen bzw. sachbezogenen Projekten anfangen.

Ok, die Durchführung vom @steem.camp ist so ein Punkt, der finanzieller Unterstützung bedarf. Aber wie will man das jemandem verkaufen?

Wenn man zur Steemalliance guckt, die kaum Rückmeldung erfährt, und gleichzeitig verfolgt, in welche anderen Projekte Steemians Zeit stecken ... nein, ich glaube, für ein zentrales Marketing wird sich keiner gewinnen lassen. Es wird weiter bei den Kleingrüppchen bleiben.

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64254.80
ETH 3145.34
USDT 1.00
SBD 3.88