You are viewing a single comment's thread from:

RE: Grüne: Deutsche sollen nur noch dreimal im Jahr fliegen

in #deutsch5 years ago

Das ist so ein Vorschlag, der mir ansatzweise auch manchmal durch den Kopf geht, allerdings behalte ich das dann für mich, weil es mir zu unausgegoren erscheint.
Ich bekomme ja die Ströme der Reisenden vom und zum Münchner Flughafen hin und wieder mit, weil es keinen separaten Zug gibt, der direkt vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen fährt (und dann vielleicht als Regionalexpress weiter). Die Fahrgastzahlen gäben es teilweise her.

Andererseits denke ich mir: wenn vor 30 Jahren jemand politisch gefordert hätte, daß deutsche Flughäfen konsequent immer weiter ausgebaut werden müssen (was ja tatsächlich passiert ist), welches Echo hätte derjenige bekommen? Hätten wir nicht auch in punkto Erholungsfreiheit und Mobilität profitiert, wenn weniger vom Frankfurter Stadtwald abgeholzt werden wäre, die Lärmbeeinträchtigung auf dem Niveau von 1997 geblieben wäre usw?

Sort:  

Wenn das durchginge, was käme als nächstes? Eine Hubraumbegrenzung, eine Benzinrationierung? Alles "im Sinne der Umwelt".
So eine retrospektive Argumentation ist unzulässig, da niemand weiss, was in 30 Jahren passieren wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57405.63
ETH 2867.89
USDT 1.00
SBD 3.54