You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum wir alle Egoisten sind 2.0

in #deutsch5 years ago

Nicht ganz ontopic:
Bei uns putzt ein Mann in Arbeitskleidung mit Deutsche Bahn-Logo hin und wieder den Bahnsteig. Vielleicht auch regelmäßig und ich bin nur nicht immer zur entsprechenden Zeit da ... ;)
Jedenfalls läßt der eine Menge liegen. Vor allem alle Zigarettenstummel ... und zündet sich nach "getaner Arbeit" grundsätzlich auf dem Grünstreifen in der vom Publikumsverkehr räumlich (nicht optisch) am entferntesten Ecke selbst eine Zigarette an.
Schien bei der letzten Begegnung nur mich zu stören.
Von daher: Neid auf so saubere öffentliche Flächen, daß eine Zigarette auffällt. Natürlich ist der freie Abwurf der Stummel nicht okay, aber offenbar nicht aus der Gesellschaft rauszukriegen. :( Wenn man sogar Müllmänner bei dieser Unsitte beobachten kann (so wie ich zufällig gestern) ...

Ich fand die Aussage "jeder denkt letztlich nur an sich selbst" eher negativ. In meinen Augen leben wir weniger für uns als für andere. Aber das gilt evtl. nicht uneingeschränkt (siehe Beispiel oben).

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63935.07
ETH 3138.68
USDT 1.00
SBD 3.87