Sort:  

An den Augen hatten es ganz viele! Das scheint ein Infekt zu sein. Wär wohl Antibiotika indiziert gewesen - schätze ich. Hatte es so gut es ging - sie mögen das ja nicht besonders - mit Kamille ausgewaschen. Ist bei allen gut geworden, die jetzt schön etwas kräftiger sind. War ziemlich schlimm mit total verklebten Augen.
Ja, Du hast Recht. Sogar ziemlich sicher Hüfte. Sie wuselt heute aber munter durch die Hütte.
Manchmal wünschte ich mir fast ich hätte mal wieder Eine die im Haus bleibt und vorrangig auf dem "Katzenplatz" zwischen Tastatur und Monitor lagert. Denn der Katzenbestand ist hier leider sehr volatil: Wegen einer Katze bremst hier Keiner oder schert mit dem Traktor oder Mähdrescher aus. Und auch Tierärzte lachen Dich aus wenn mit ner Katze kommst. Da muss Du mit einer Ziege oder mindestens einem Huhn in der Schlange stehe. Aber Katzen? Keine gute Lobby hier. Ich arbeite dran! Mit Fotos wie sie fette Ratten aus dem Maisfeldern ziehen.
"Tuffi" ist seit über einer Woche verschwunden. Gerade mal ein halbes Jahr alt. So ein liebes, zutrauliches Kätzen. Vermutlich ZU zutraulich. Man müsste sie hier täglich durch die Bude treten, hatte ich neulich "philosophiert" damit sie den gebührenden Respekt vor "Menschen" lernen :-(
Bei mir auf dem Grundstück sind sie sicher. Und mit einem immerhin halben Hektar sollte das reichen. Ist soweit auch gegen Raubtiere gesichert durch einen hohen Zaun. Sie klettern aber drüber - die Ratten und Mäuse aus den umliegenden Feldern üben eine magische Anziehungskraft aus. Außerdem führt ein Bach am Grundstück vorbei in dem ebenfalls allerlei Beute-Getier darauf wartet gejagt zu werden.

JETZT steht erstmal eine globale "Entlausung" auf dem Programm. Die im Freien geboren Kleinen bringen ALLE Läuse mit - und dann haben sie natürlich wieder alle... Mindestens zwei Mal im Jahr.

Das erinnert mich an meine Reiterhof-Zeit: auf einem früheren Bauernhof mit Rinderhaltung hatten sich Pferdebesitzer eingepachtet, die alten Bauersleute wohnten aber noch da. Und da gab's auch eine Handvoll Katzen, unkastriert - also im Prinzip so ne Verwandtschaftssituation wie bei Dir. Die Pächter sprachen den alten Bauern darauf an, weil ALLE Katzen zu Katzenschnupfen neigten oder sogar durchgängig welchen hatten und die Pächter Medikamente besorgten, die, wenn überhaupt kurzfristige Linderung brachten. Aber der Bauer war da stur. :(

Ich hab da noch ne Doku für Dich:

Hahaha - Danke! Die Doku hab ich schon mal gesehen und nicht wieder gefunden. War glaube ich sogar die, wo von den "100 Beutezügen pro Nacht" die Rede ist.
Hatte das nicht geglaubt, bis ich es mit eigenen Augen sah. Die schleppen im 5 Minutentakt Mäuse und Vögel an. Neulich ne Kröte! Und immer in die Bude damit. Gegessen wir schließlich daheim.

Naja, wenn sie alle durchkastriert sind, mache ich 3 Kreuze :-)
Naja - bis auf EINE (vielleicht).

Falls es Dich interessier, Hinki geht es inzwischen richtig gut, auch das Auge ist fast heil. Da ist nur noch n bissel "Dreck" darunter den sie sich halt nicht weg machen lässt.
Die musste erst lernen, das Bein zu benutzen und flitzt jetzt fast wie die Anderen. Ist halt nur halb wo groß :-) Dafür pennt sie doppelt soviel und das meist mitten im Trockenfutter.

So, jetzt hat Dein Bot den Vote abbekommen. Hm.

War der falsche Account, hehe :-)
Hier in "Chrome" gerade mit SteemPlus spielen
Brauchst deine VP nicht zu verschwenden für Kommentare. Die iss immer so schnell weg - ich schätze ich komme nie wieder über 50% :-)
1% als Zeichen "habs gelesen" wäre so ne Idee. Aber das Könnten Manche als Beleidigung verstehen mit 1%

Bin ich hier im Selben Browser - in zwei Tabs - mit zwei Accounts eingeloggt? Ist ja Spooky

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63207.78
ETH 3068.52
USDT 1.00
SBD 3.87